final
masquerade
Welcome
Herzlich Willkommen im Final Masquerade. Wir sind ein Hollywood RPG und wenn du älter als 18 Jahre bist, würden wir uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und bieten Los Angeles, London, Berlin und Seoul als Hauptspielorte an.
Solltest du Fragen haben, dann darfst du das Team gerne ansprechen. Karina, Micha und Tiffiy haben immer ein offenes Ohr für dich.
Team

News
08,05.2023
Wir werden im Juni unseren ersten Zeitsprung vollziehen. Alles was ihr wissen müsst steht hier.
03.04.2023
Neuer Monat. Neue News. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier
10.03.2023
Wir haben ein paar News. Eine Regeländerung und die Ankündigung unseres ersten Postmarathon. Weitere Infos findet ihr in den News.
01.02.2023
Neues Jahr, Neues Glück ... Wir haben einige Neuigkeiten und Neuerungen für euch. Schaut dazu einfach in die News.
24.12.2022
Das Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.
01.11.2022
Endlich ist es soweit. Wir eröffnen das Final Masquerade für alle. Alle Informationen zur Eröffnung, findet ihr in den News.
01.09.2022
Die Beta-Phase ist eröffnet, um zu schauen, ob alles klappt und gegebenenfalls kleine Fehlerchen auszubessern.
14.06.2022
Wir sind auf unseren Server umgezogen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier wird weiterhin kräftig gebaut.
Plots
In der Welt ist einiges los. Zum einen findet das Lollapalooza vom 24. - 25.09.2022 in Berlin statt und neben einigen Acts ist auch jeder Star und jedes Sternchen herzlich eingeladen. Oder bist du eher Fußball begeistert? Dann ist Mini-Spenden-WM vom 14. - 16. Oktober 2022 in Berlin das richtige für dich? Solltet ihr euch in am 31. Oktober 2022 in Seoul aufhalten, wartet ein besonderes Halloween Fest auf euch.
Außerdem haben wir noch ein kleines Event in Los Angeles. Schau dafür einfach hier mal rein.
Wetter
Das Wetter für die bespielten Inplaymonate findet ihr hier.

Herzlich Willkommen Paparazzi!
Sieh dich hier in Ruhe um. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen für dich.
 ★  ★  Registrieren ★ 
Inplay-Info » Spieljahr: 2022 » [ Zum Kalender ]
August 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
September 2022
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Oktober 2022
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

[Gerüchte erlaubt] I'm feeling lost. Please help me.
♔Kim Namjoon
aka ★ RM
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Micha ★ Seoul, Südkorea
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
03.09.2022 17:30
I'm feeling lost. Please help me.
   ♔Kim Namjoon   ♔Delta Goodrem | 13.08.2022 | Griffith Park, Los Angeles

Einer der BTS-Member alleine unterwegs?
Eher ein seltenes Bild, denn wie Frauen nie alleine auf Toiletten gingen, waren die BTS-Member auch immer mindestens zu zweit unterwegs.

Nachdem BTS aber ihren Hiatus angekündigt hatten, war das alles ein wenig anders. Sie wollten sich eine Auszeit nehmen, um sich selber wieder zu finden und sich auch selber zu verwirklichen. Der Welt zeigen, dass sie auch ohne BTS erfolgreich sein konnten und jeder für sich ein musikalisches Talent besahs. Hoseok hatte das ja schon eindrucksvoll bewiesen und hatte mit seinem Solo-Album den Anfang gemacht. Namjoon war wirklich stolz und hatte ihm auch mit als erster zu seinem Erfolg beglückwünscht. War sogar auf dem Lollapalooza in Chicago gewesen und hatte dem Rapper dabei zugesehen, wie er die Bühne rockte. Natürlich hatte er das. Danach hatte er mit Hoseok und Yoongi ein wenig gefeiert. Während Hoseok und Yoongi dann aber wieder nach Seoul geflogen waren, war Namjoon in den Vereinigten Staaten geblieben. Und jetzt eben alleine unterwegs. Eine ganze Woche und war mittlerweile von Chicago nach Los Angeles gekommen. Eine wirklich schöne Stadt, die er natürlich erkunden musste. Er hatte zwar insgesamt 4 ganze Tage hier, hatte aber natürlich einen straffen Zeitplan. Einen Zeitplan, den er nicht einhalten konnte, denn er kam viel zu spät aus dem Autry Museum of the American West heraus. Das sagte zumindest sein Handy welches nur noch ein paar Prozent hatte. ”Mist.” kam es leise auf koreanisch über seine Lippen, wollte er doch eigentlich noch in den Zoo und dort natürlich auch Fotos machen. Seine Powerbank hatte er natürlich auch nicht dabei und zum Hotel, dahin wollte er eigentlich auch noch nicht. Die Gefahr war einfach zu groß, dass er aus dem Hotel nicht wieder heraus kam, wenn er erstmal wieder in seinem Hotelzimmer war. Also auf gut Glück durch den Park zum Zoo in der Hoffnung, dass der Akku noch für ein paar Fotos hielt?

Vielleicht eine eher schlechte Idee, denn natürlich fand er den Zoo nicht direkt. Klar. Wegweiser waren hier überall, aber irgendwann sah er auch keine Wegweiser mehr zum Zoo und immer gerade aus weiter laufen, war dann doch auch keine gute Lösung, oder? Blöderweise hielt sein Akku auch nicht wirklich lange, hatte er GPS anmachen müssen, um sich wieder zu orientieren. War ja klar, dass es dann irgendwann ausging. Und jetzt? Jetzt war er ohne funktionierendes Handy unterwegs und wünschte sich seine Member herbei. Poor Namjoon und irgendwie wieder so typisch, dass er seine Powerbank vergessen hatte. ”Ah. Entschuldigung. Ich habe mich verlaufen. Ich wollte eigentlich zum Zoo. Finde den aber nicht.” sprach er auf englisch mit koreanischem Akzent einfach mal eine Passantin an, die ihm entgegen kam in der Hoffnung, dass sie wusste, wo sie war. Eigentlich war der Park ja jetzt nicht riesig und er würde irgendwann - hoffentlich - auch wieder auf die Straße kommen (auch wenn die Bäume die Motorengeräusche außerhalb echt gut abfingen waren sie ja immer noch mitten in LA).

♔Delta Goodrem
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Karina ★ Santa Monica, LA
06.09.2022 15:32
 Outfit Delta Goodrem kam eigentlich aus Australien und lebte auch da. Aus beruflicher Sicht war sie natürlich oft in der ganzen Welt unterwegs und zur Zeit befand sie sich in Los Angeles. Sie hatte hier ein paar Termine, würde ein paar neue Songs aufnehmen und es würde auch ein Duett mit einem befreundeten Musiker geben, und ein paar Auftritte, was sie wirklich vermisst hatte und deswegen war sie seit ein paar Tagen in Los Angeles und es kam natürlich immer mal wieder vor dass sie auch erkannt wurde, aber nicht so oft wie in Australien, was natürlich noch mal ein ganzes Stück weiter weg war. In ihrer Heimat war sie ein internationaler Star und sehr beliebt und berühmt, aber in der restlichen Welt, war es jetzt nicht so, dass man sie an jeder Ecke wiedererkannte. Auf jeden Fall konnte sie sich hier noch viel ruhiger bewegen, als es in Australien der Fall war. Aber es war sogar mal schön einfach so durch den Park laufen zu können, was sie wirklich genoss, ohne angesprochen zu werden und einfach eine ganz normale Frau sein zu können. Sie liebte ihren Beruf wirklich sehr und übte ihn mit Leidenschaft aus, aber manchmal war er das eben einfach zu viel. Einen Mann an ihrer Seite gab es schon lange nicht mehr. Es war viele Jahre her wo sie sich von ihrem Kollegen und Lebensgefährten Brian McFadden getrennt hatte und seitdem hatte es keinen Mann mehr an ihrer Seite gegeben. Sie hatte aber auch verdammt viel gearbeitet, Songs geschrieben, Konzerte gegeben und viele Jahre war sie auch in der Jury von The Voice Australia gewesen. 2012 und 2013 war sie in der Jury gewesen und dann von 2015-2020.es war eigentlich eine ziemlich schwere Entscheidung gewesen diesen Job aufzugeben, aber die Musik war einfach viel zu kurz gekommen. Trotzdem hatte es ihr unendlich viel Freude bereitet neue Talente zu entdecken, sie zu fördern für sie da zu sein und die ganze Show mitzuerleben. 2017 war sie zusammen mit Seal in der Jury gesessen, der ein wirklich toller Künstler war und in den USA sehr beliebt. Sie hatten sich angefreundet und das war auch der Zeitpunkt gewesen wo es Gerüchte um sie beide gegeben hatte, die aber nie gestimmt hatten. Er war aber auch derjenige gewesen der ja ein paar Kontakte besorgt hatte und weswegen sie jetzt in den USA war und ein tolles Duett aufnehmen konnte.

Sie hatte sich eine Pause gegönnt von einer halben Stunde und konnte so schön durch den Park laufen und die Ruhe genießen. Gerade hatte sie eine Nachricht bekommen, dass ihr Manager noch einen Termin dazu bekommen hatte und sie sich ruhig Zeit lassen konnte, was sie natürlich sehr freute. Sie fragte auch nicht weiter nach, sondern schrieb lediglich okay und ging weiter spazieren. An einem See war sie stehen geblieben und beobachtete einfach die paar Fische die sich darin befanden. Plötzlich wurde sie angesprochen, aber nicht weil man sie erkannte, sondern weil wohl jemand sich verlaufen hatte. Lächelnd drehte sich sich zu dem jungen Mann um, der ein Fremder für sie war und von dem sie nicht ahnte, dass er ebenfalls Musiker war. „Er ist gar nicht weit von hier weg und wenn Sie möchten, könnte ich sie dahin begleiten, weil sich mein Termin gerade verschoben hat. Aber ich kann ihn auch gern den Weg erklären, ich dachte nur zu zweit findet man den Weg vielleicht leichter. Ich komme auch nicht aus Los Angeles, aber in dem Zoo bin ich schon gewesen“ sagte sie dann und fragte sich ob der Vorschlag nicht etwas zu aufdringlich war und der junge Mann vielleicht mit seiner Freundin verabredet war, oder ob ihm das vielleicht sogar unangenehm war, dass sie ihm dieses Angebot gemacht hatte. Es war einfach so ein spontaner Gedanke gewesen, weil er der Zoo ganz gut gefallen hatte und ihre freie Zeit sich ja gerade etwas verlängert hatte.     

♔Kim Namjoon
aka ★ RM
11.10.2022 20:11
Namjoon konnte also aufatmen, weil die hübsche Blondine scheinbar wusste, wo sie war und wo er hin wollte. Es war nicht weit weg und sie würde ihn sogar begleiten. "Oh ja. Das wäre super." Der Koreaner hatte überhaupt nichts gegen Begleitung und war der hübschen Frau - die scheinbar ebenso ein Tourist war wie er - wirklich sehr dankbar. Selbst wenn er ein Date gehabt hätte, hätte Namjoon das sicher erklären können. Aber ein Date, hatte er ja nicht.

"Darf ich denn Fragen, woher du kommst?", wollte Namjoon dann neugierig wissen, als sie nun in die Richtung gingen, die Delta vorgab. "Übrigens. Ich bin Namjoon." fügte er dann noch höflich hinzu, blieb sogar kurz stehen und verneigte sich etwas. Hielt ihr dann aber die überall bekannte ‘Corona-Faust’ hin und grinste Delta an. Setzte dann aber seine Schritte fort, nachdem er seine Hände in seine Jackentasche verstaut hatte. Ging weiter neben ihr her, konnte aber nicht wirklich dabei schweigen. Namjoon war noch nie jemand gewesen, der ruhig war. Redete gerne und stellte auch gerne Fragen. Wollte immer alles wissen. Manchmal nicht unbedingt eine Eigenschaft, die andere Menschen toll fanden. Aber Delta würde ihn wohl bremsen, wenn er zu viel fragte und wissen wollte, oder?

”Ich hoffe ja, dass du es nicht bereust, mich begleitet zu haben. Die anderen Gruppenmember sagen nämlich meistens, dass ich ein wenig zu forsch bin. Also brems mich ruhig. Das bin ich gewohnt.” klärte er Delta auf. Wusste Delta überhaupt, wer Namjoon war? Er glaubte ja, dass sie es nicht wusste. Denn auch wenn BTS außerhalb von Südkorea ihre ARMY hatte, hörte nicht jeder Mensch in Los Angeles Südkoreanische Musik. Eigentlich ganz schön, sich mal so unbeschwert und frei in einer Stadt zu bewegen. In Südkorea kaum denkbar, brauchte er dort einen Bodyguard, weil er ansonsten von tausend kreischenden Mädchen umkreist wäre. Fluch und Segen zugleich. Denn natürlich sprach Namjoon gerne mit seinen Fans. Gab gerne Autogramme oder machte Fotos. Aber er war auch mal ganz froh, wenn es nicht der Fall war. Wenn er einfach mal nur der südkoreanische Junge Kim Namjoon sein konnte. Auch wenn dieser südkoreanische Junge total lost war und wirklich Hilfe brauchte, damit er auch irgendwann mal da ankam, wo er hinwollen. ”Darf ich dich nachher eigentlich auf etwas einladen, weil du mir hilfst?”

Das war für Namjoon das Mindeste, was er tun konnte.

♔Delta Goodrem
03.11.2022 20:06
Irgendwie war es schon lustig dass gerade sie nach dem Weg in Los Angeles gefragt wurde, wo sie sich hier doch auch nicht so besonders gut auskannte und eigentlich aus einem ganz anderem Land stammte. Aber natürlich konnte das der junge Mann nicht ahnen und vielleicht kannte er sie ja auch gar nicht, was für sie auch überhaupt kein Problem darstellte. Sie gehörte jetzt nicht wirklich zu den Stars die verlangten dass sie immer erkannt worden und irgendwelche besonderen Privilegien erwarteten, sie war sich immer treu geblieben und konnte auch behaupten bodenständig geblieben zu sein, worüber sie auch wirklich froh und stolz war. Sie liebte es einfach Musik zu machen und das war es eigentlich schon. Sie war eigentlich gar nicht der Typ, der unbedingt berühmt sein wollte, sie war einfach eine Frau, die es schon immer liebte Musik zu machen und Songs zu schreiben. Natürlich gefiel es ihr Fans zu haben, dass gefiel doch jedem, aber es war nicht das wichtigste für sie. Was ihr zum Beispiel bei Voice auf Australia so gut gefallen hatte, war neue Talente zu entdecken, denn jeder hatte doch mal klein angefangen und vielleicht hatte nicht jeder das Glück so erkannt zu werden und sie war von Anfang an begeistert darüber gewesen, welche tolle Talente es in dem Land gab, die noch unentdeckt waren.

Die beiden liefen also gemeinsam Richtung zu und es war immer wieder schön neue Leute kennen zu lernen und dabei war es ihr auch völlig egal, was sie beruflich machten. Natürlich musste man auch immer etwas aufpassen, denn es gab wie überall auch schwarze Schafe, aber bisher hatte Delta da keine Probleme gehabt.
„Ich komme ursprünglich aus Australien, Melbourne. Ich bin beruflich in Los Angeles, aber mein Herz hängt natürlich immer in meiner Heimat. Freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Delta.“ Stellte sie sich schließlich dann vor. Durch Corona begrüßen sich viele mit der Faust, was sie eigentlich gar nicht mochte, aber das war wohl diese Zeit. Und da er ihr seine Faust hin hielt, stieß sie ihre Faust dagegen.

Hatte sie da Gruppen Member gehört? Wahrscheinlich würde es nun etwas peinlich werden, da sie ihn nicht kannte, aber so wie es aussieht wusste er auch nicht wer sie war und dann war es nicht ganz so peinlich. „Entschuldige die Frage, aber bist du in einer Band? Das könnte jetzt natürlich ziemlich peinlich werden wenn du irgendwie berühmt bist und das an mir vorbeigegangen ist“ sagte sie mit einem breiten Grinsen.
"Ja gern, aber du musst nicht, ich helfe gern" sagte Delta, als er meinte sie später als Dankeschön einladen zu wollen. Er sollte sich nicht verpflichtet fühlen.

♔Kim Namjoon
aka ★ RM
06.11.2022 23:26
Der Koreaner nickte, als Delta ihm erklärte, dass sie aus Australien kam. Down Under also. War er selber auch schon mal beruflich. Aber damals hatte er sich natürlich nicht wirklich etwas anschauen können, hatten sie dort nur Konzerte gegeben und waren dann am Ende des Tages wieder ins Flugzeug gestiegen, um zu ihrem nächsten Ziel zu fliegen. Nicht so, wie aktuell, wo er sich Los Angeles mal genauer anschaute. Und nicht nur Los Angeles, sondern auch die Umgebung.

”Muss dir nicht wirklich Leid tun.” Namjoon schüttelte den Kopf und lächelte die Australierin freundlich an. ”Ich bin tatsächlich Musiker. Rapper um genau zu sein. Die Gruppe ist BTS und wir kommen aus Südkorea. K-Pop nennt ihr das Genre übrigens in dem ich musikalisch unterwegs bin. Aber es ist mal ganz erfrischend, nicht direkt von jedem erkannt zu werden.”, meinte er dann freundlich. ”Ich bin aber zur Zeit eher privat unterwegs.”, fügte er dann noch hinzu und musste ihr dann anbieten, dass er sie später noch zu irgendetwas einlud. War für ihn nicht selbstverständlich, dass man jemanden half. Schon gar nicht in Zeiten von tragbaren Internet. Heutzutage war doch jeder irgendwie online und so wirklich verlaufen tat sich deswegen doch wirklich kaum jemand mehr.

Es sei denn, man hieß Kim Namjoon. Denn Namjoon hatte da meistens ein Händchen für. Seine Jungs wären sicher nicht verwundert, wenn er es erzählen würde. Wahrscheinlich würden sie ihn sogar auch auslachen, besonders ihr Maknae würde es lustig finden. Es war ja auch soooo typisch für den BTS Leader. ”Doch, doch. Ich finde das nicht selbstverständlich.” erwiederte Namjoon dann direkt und kamen wohl dem Zoo immer näher. Namjoon sah auch schon wieder Wegweiser und die Miles-Angabe dahinter.
”Wenn du beruflich hier bist, was machst du denn so, wenn du nicht in einem Park mitten in Los Angeles verirrte Männer aufgabelst?”, wollte er dann wissen und war gespannt, was sie ihm erzählen würde. Konnte natürlich genauso peinlich für ihn sein. Wundern würde es ihn nicht, denn das wäre auch so typisch für ihn. Von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, dass war so richtig sein Ding. Etwas was ihm so oft einfach im Weg stand. Wobei … er es gerade gar nicht so schlimm fand, denn er lernte hier gerade eine wirklich nette Person kennen. Und ihm war es wirklich egal, ob Delta nun in der Öffentlichkeit stand oder eben nicht.

♔Delta Goodrem
21.11.2022 16:56
Für Delta war es absolut nicht schlimm wenn er vielleicht nicht wusste wer sie war, mit sowas hatte sie überhaupt kein Problem, denn es musste sie nicht jeder kennen, das war völlig okay. Sie hatte sich sogar als normalen Touristen gefühlt, als er fragte wo sie her kam und manchmal war es doch auch wirklich schön wenn man nicht erkannt wurde und sich einfach ganz normal frei bewegen konnte.

Er war also auch im gleichen Geschäft wie sie tätig und sie kannte ihn schließlich auch nicht, was eigentlich ziemlich witzig war dass sie wie zwei Touristen hierum liefen und keiner der beiden wusste dass der andere den gleichen Beruf ausübte. Überrascht schaute sie ihn an. „Das finde ich echt toll aber auch ziemlich witzig, weil ich auch Sängerin und Songschreiberin bin und du mich ja auch nicht erkannt hast, und wir uns beide jetzt wie Touristen fühlen können. So haben wir schon mal was was uns beide verbindet, das finde ich wirklich schon irgendwie witzig. Tatsächlich kenne ich mich bei K Pop nicht wirklich aus, aber ich hab schon davon gehört und ich meine mich auch an eurem Bandnamen zu erinnern dass ich da mal ein Video auf YouTube gesehen habe. Jetzt wo ich dich kenne, werde ich mir natürlich auf jeden Fall was von euch anhören, und bin schon richtig neugierig. Tatsächlich kennt man mich hauptsächlich in Australien war ich irgendwie ziemlich berühmt bin, und auch wenn mich einige in den USA kennen, weil ich in der Jury von The Voice saß, gibt es immer wieder Menschen, die nicht wissen wer ich bin, aber das ist für mich auch gar nicht schlimm, wie du sagst, manchmal ist es schön einfach nur sich ganz normal und frei bewegen zu können, ich denke in deiner Heimat wirst du auch kaum einen Schritt tun können, ohne dass man dich erkennt, so wie bei mir“ sagte sie und musste dann doch etwas lachen weil die ganzen Situation überaus witzig war.

Sie musste über seinen Kommentar lachen. „Es war eigentlich nicht meine Absicht jemand Aufzuggabeln, ich wollte nur behilflich sein“ sagte sie lachte und kniff ihn in die Seite. „Da du aber anscheinend kein Keller bist und ziemlich nett wirkst, begleite ich dich natürlich sehr gern.“ Wie sie gedacht hatte, hatte er sie natürlich auch nicht erkannt, aber sie fand das überhaupt nicht schlimm, die Situation war er witzig, aber dass sie ihn vielleicht kennen sollte, war er tatsächlich etwas peinlich, aber vielleicht ging es ihm mit ihr ja genauso. „Vielleicht arbeiten wir sogar mal zusammen und in ein paar Jahren lachen wir dann über diese Situation. Aber das sind ebenso Dinge die nur das Leben schreiben kann.“

♔Kim Namjoon
aka ★ RM
15.12.2022 22:06
Delta erzählte dann ein wenig von sich und Namjoon nickte leicht, dass er verstand was sie sagte. "Ja. Das stimmt. In Seoul ist es teilweise wirklich anstrengend von A nach B zukommen, besonders wenn man keinen Führerschein hat, so wie ich. Ich bin hauptsächlich mit dem Fahrrad in Seoul unterwegs um von meiner Wohnung zu meinem Studio zu fahren.", meinte er dann und mussten nun auf dem Weg nach links abbiegen, was sie dann auch taten. "Aber wenn du Sängerin bist, hast du dann einen Song den du mir von dir empfehlen kannst? Dann höre ich mir das aufjedenfall auch an, sobald ich wieder Akku hab.", meinte er dann und hoffte, dass er sich an den Namen des Songs dann auch erinnern konnte. Denn sein Kurzzeitgedächtnis war nicht immer das beste. Nein. Das war es ganz und gar nicht. Aber egal. Er würde es aufjedenfall versuchen. Genauso wie er versuchen würde Delta zu überreden, dass er sich angemessen für die Hilfe bedankte. Er hatte ja noch ein paar Minuten. Und wenn er ihr vor dem Zoo ein Eis austat. Irgendetwas würde er machen.

Doch noch hatten sie ein kleines Stück zu laufen und das wollte Namjoon aufjdedenfall ausnutzen um Delta kennenzulernen. Denn er liebte es, neue Leute kennenzulernen. Besonders schön, wenn man sich so privat kennen lernen konnte. Ohne wirklich von anderen belagert zu werden. Die anderen Bandmembers würden Augen machen, wenn ihr Leader ihnen das erzählen würde. Seokjin würde sicher mit dem Kopf schütteln und wahrscheinlich auch sagen, dass man Namjoon nirgends alleine hingehen lassen konnte, weil er sich verlief. Aber wahrscheinlich wäre der Älteste der Jungs froh, dass er jemanden so nettes wie Delta gefunden hatte. "Das mit der Musik klingt aufjedenfall sehr interessant. Wobei das dann wahrscheinlich kein reines Duett werden würde. Ich rappe eher und singe eigentlich weniger." gestand er dann. "In vielen Bands der K-pop Welt ist das so, dass du in einer Gruppe Sänger, Rapper und Tänzer hast. Tänzer deswegen, weil es zu jedem Song meistens auch eine Choreographie gibt. Außer zu den wirklich langsamen Songs. Die performen wir auf der Bühne dann sitzend oder stehend. Aber der größte Teil an Songs besteht darin, dass man singt oder rappt und gleichzeitig seine Choreo abspult. Dafür trainieren wir ziemlich viel und hart, damit das alles für unsere Fans passt." erklärte er dann Delta, die ja gesagt hatte, dass sie mit der koreanischen Popmusik bisher noch keine Berührung hatte. "Aber wenn wir mal einen Song zusammen machen sollten, dann kann ich mir etwas ruhiges aufjedenfall echt gut vorstellen." fügte Namjoon dann noch hinzu.

♔Delta Goodrem
23.12.2022 15:57
Eigentlich war es ziemlich witzig, dass sie in ihren Ländern beide erfolgreich und berühmt waren und keiner der beiden den anderen kannte. Aber irgendwie war es auch schön mal auf ganz ungezwungene Art neue Menschen kennen zu lernen und vor allem auch andere Kulturen und Stars aus anderen Ländern. Delta fand das unglaublich spannend und es machte ihr Spaß sich mit Kim zu unterhalten. Sie nickte eifrig, als er meinte dass es schwierig war mit dem Auto von A nach B zu kommen und verstand auch gut warum er hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs war. „Das ist ja in Großstädten oft eine Herausforderung, aber man hört das es in deiner Heimat besonders schwer ist. Stimmt das denn?“ Fragte sie und hoffte dass diese Frage nicht so indiskret war. Nachdem sie ein bisschen von sich erzählt hatte, wollte er auch wissen welchen Song von sich selbst sie ihm empfehlen würde sich anzuhören. Sie lachte. „Das ist wirklich eine schwierige Frage, weil man sich ja auch selbst nicht so sehr loben möchte. Ich kann dir auf jeden Fall sagen das Lost without you damals mein großer Durchbruch war, sozusagen mein erster Hit. Einer der Songs die mir mit am meisten bedeutet war wohl Woman, einfach weil ich die Message dahinter sehr wichtig finde.“ Sie hoffte dass sie ihm das gut erklären konnte, warum sie diesen Song gewählt hatte und vielleicht gefiel er ihm ja sogar. Es war ja ein kurzer Titel und den würde er sich bestimmt gut merken können und vielleicht stieß er dann auf andere Titel, die ihm vielleicht besser gefielen, was ja auch kein Problem wäre. Auf jeden Fall würde sie sich freuen, wenn er sich etwas von ihr anhören würde. „Wer weiß, vielleicht sieht man sich mal wieder und dann kannst du mir gern deine ganz ehrliche Meinung sagen.“ Mit Kritik konnte die Australierin wirklich gut umgehen, man musste das ja auch. Wenn ihm ein Song nicht so gefallen würde, wer das für sie überhaupt kein Problem, denn sie war lang genug im Geschäft um damit umgehen zu können.

Sie liebte es auch besonders, wenn man sich frei bewegen konnte, ohne als da erkannt zu werden, aber an sich hatte sie auch kein großes Problem damit, denn sie liebte ihre Fans und war auch immer bereit für Autogramme und Fotos bereit zu sein. Aber manchmal war es eben auch echt schön einfach so wie eine normale Frau durch die Stadt laufen zu können, einen Kaffee zu trinken, was essen zu gehen oder Klamotten einzukaufen wie jeder andere eben auch.
„Gerade das wäre doch so spannend. Ich finde Rap und Gesang in einem Song unglaublich spannend genau wie Rap und Klassik wenn man das miteinander mischt. Vielleicht ist das nicht jedermanns Ding, aber ich mag auch ungewöhnliche Konstellationen und muss sagen dass sich wirklich offen für alles bin.“ Wenn er dem nicht offen gegenüberstand, würde sie ihn aber nicht böse sein, vielleicht mochte das auch nicht jeder so unterschiedliche Musikrichtung miteinander zu vermischen, aber sie mochte es schon. „Männer die tanzen können sind immer heiß begehrt. Ich mach eigentlich auch immer eine Choreografie, also live und weiß gut, wie hat man dafür trainieren muss, auch wenn ich vielleicht nicht so viel auf der Bühne tanze wie ihr, da ich oft auch am Klavier sitze und eher ruhigere Songs spiele. Viele denken wir haben nur ein tolles Leben, viel Geld und Ruhm usw., aber wir müssen natürlich auch viel dafür aufgeben und viel dafür tun, aber ich glaub das ist nicht jeden bewusst.“ Er meinte dann noch, dass er sich wohl eher etwas ruhiges vorstellen könnte, sollten Sie mal einen Song zusammen aufnehmen. Sie lächelte. „Das ist natürlich auch eine gute Idee. Vielleicht sollten wir wirklich mal mit unserem Management reden. Ich glaube das würde ziemlich gut ankommen.“ Delta gefiel die Idee wirklich und wenn es Namjoon genauso ging, stand dem doch eigentlich nichts im Weg.

♔Kim Namjoon
aka ★ RM
24.01.2023 11:53
"Naja. Wenn du in der Stadt schon länger wohnst, dann kommt sie einem gar nicht mehr so verwirrend vor. Ich weiß noch wie es am Anfang war, als ich nach Seoul gezogen bin. Da war ich 17 ungefähr. Davor war ich aber auch schon ein paar Jahre alleine in Neuseeland." beantwortete er ihr dann die Frage, ob das stimmte, dass Seoul eine Herausforderung war. Aber eigentlich war jede Großstadt auf ihre eigene Art und Weise eine Herausforderung. Zumindest Namjoon empfand das so. "Wenn du mal in Seoul sein solltest, dann sag einfach Bescheid. Dann zeig ich dir das ein oder andere.", fügte er dann noch hinzu und lief weiter neben ihr her. Unterhielten sich dabei weiter und kamen natürlich auch auf das Thema Musik. Etwas was sie beide ja irgendwie miteinander verband.

Ein Collab mit ihr hörte sich aufjedenfall sehr interessant an und die beiden Songs würde er sich aufjedenfall versuchen zu merken. Direkt wenn er in ihrem gemieteten Haus hier in Los Angeles waren, würde er danach suchen. "Oder ich gebe dir einfach meine Nummer und dann kannst du dich bei mir melden, damit wir Nummern tauschen können." War das jetzt frech? Oder doch zu offensiv? Namjoon holte aus der Innentasche seiner Jacke eine Visitenkarten heraus. Etwas, was irgendwie Standard in Korea war. Wirklich jeder hatte immer eine Visitenkarte dabei auf den die Kontaktdaten von einem drauf standen. "Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.", fügte Namjoon noch hinzu, während er stehen geblieben war und die Visitenkarte in beide Hände nahm, ihr entgegen streckte und sich kurz vor ihr verneigte. Ging dann aber auch weiter, als Delta die Visitenkarte angenommen hatte und hörte Delta dann weiter ein wenig zu, die auch begeistert davon war. "Dann müssen wir uns aufjedenfall nochmal treffen. Dann gemeinsam mit unserem Management. Ich werde es Hybe Entertainment aufjedenfall vorschlagen. Ich stecke gerade eh mitten in der Planung zu einem Soloprojekt. Vielleicht kann man dich damit einbauen." Noch etwas, was er sich merken musste. Mit seinem Management in Seoul telefonieren. Am besten in den nächsten Tagen. So eine Chance würde er sich nämlich nicht entgehen lassen. Und wer wusste schon, was daraus entstehen konnte. Eine Freundschaft war hoffentlich dicke drin.

♔Delta Goodrem
07.02.2023 17:38
Delta lachte als Zustimmung. „So ist es wohl mit jeder großen Stadt. Erst mal macht sie einem Angst und dann merkt man, dass sie gar nicht so groß ist wie man gedacht hat und irgendwie findet man sich dann doch zurecht.“ Sie selbst war in einer Großstadt geboren und kannte es nicht anders, aber wenn man in einer Kleinstadt aufwuchs, konnte einem so eine Großstadt wirklich Angst machen. „Also ich muss sagen mir machen Großstädte ja keine Angst, was wohl daran liegt dass ich in Sidney geboren und aufgewachsen bin und so es einfach gewöhnt bin das alles etwas größer ist. Im Urlaub bin ich dann gern mal an ruhigeren Orten, aber auf Dauer würde mir die Großstadt wahrscheinlich wirklich fehlen.“ Sidney war wirklich eine tolle Stadt und sie war unglaublich dankbar dieses Stadt so gut zu kennen und da aufgewachsen zu sein. Seoul warte aber noch mal eine ganz andere Welt, die sie wirklich unglaublich reizen würde und vielleicht klappte es ja tatsächlich und er konnte ihr die Stadt mal zeigen, was sie unglaublich interessieren würde. Als er genau das vorschlug, nickte sie begeistert. „Das klingt wirklich toll. Ich werde auf jeden Fall auf deinem Vorschlag zurückkommen.“

Da sie beide Musiker waren, war es natürlich leichter ein Thema zu finden dass sie beide interessierte. Andererseits, fiel ihr aber immer ein Thema ein über dass sie sich mit anderen unterhalten konnte. Delta war ein sehr offener Mensch, dem es leicht viel mit anderen in Kontakt zu treten und deswegen fiel es ihr auch mit ihm leicht, Gesprächsthemen zu finden und sich einfach zu unterhalten, wobei es gar keine Rolle spielte, dass er mindestens genauso bekannt war in seiner Heimat wie sie es war. Genauso offen war sie auch wenn es um das Thema Nummern tauschen ging, aber natürlich konnte sie nicht geben Fan oder Menschen den sie kennenlernte ihre Nummer geben, das würde vermutlich ausarten, aber in diesem Fall sah sie da überhaupt kein Problem darin. Sie nahm die Visitenkarte entgegen, die er ihr entgegenstreckte und lächelte. „Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich hab heut ausnahmsweise mal mein Handy im Hotel gelassen, was aber auch ziemlich befreiend sein kann, wenn es mal nicht vibriert oder klingelt. Wenn ich später wieder in meinem Hotelzimmer bin, schreibe ich die eine Nachricht, dass du auch meine Nummer hast.“

Den Vorschlag gemeinsam Musik zu machen, der gefiel ihr immer besser und gerade weil vielleicht auch niemand damit rechnete, in Bezug auf ihre und seiner Herkunft und weil sie eine etwas andere Musik machten, genau deswegen könnte es so spannend sein und sie freute sich schon richtig darauf. „Wir können es ja erst mal unsern Management vorschlagen, obwohl ich schon glaube, dass sie es jetzt nicht ablehnen würden, weil es eigentlich immer ziemlich cooles wenn zwei unterschiedliche Musiker etwas zusammen machen, ich glaube das es Moment ziemlich angesagt“ sagte sie mit einem Augenzwinkern. Damit wollte sie natürlich nicht sagen, dass sie nur da Interesse daran hatte, weil es gerade angesagt war, sondern dass ihre Manager wahrscheinlich nicht nein dazu sagen würden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste