final
masquerade
Welcome
Herzlich Willkommen im Final Masquerade. Wir sind ein Hollywood RPG und wenn du älter als 18 Jahre bist, würden wir uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und bieten Los Angeles, London, Berlin und Seoul als Hauptspielorte an.
Solltest du Fragen haben, dann darfst du das Team gerne ansprechen. Karina, Micha und Tiffiy haben immer ein offenes Ohr für dich.
Team

News
01.06.2023
Der Zeitsprung ist nun vollzogen und wir haben den Monat November dazu genommen; den August haben wir verabschiedet. Alles was ihr wissen müsst findet ihrhier in unseren News.
08.05.2023
Wir werden im Juni unseren ersten Zeitsprung vollziehen. Alles was ihr wissen müsst steht hier.
03.04.2023
Neuer Monat. Neue News. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier
10.03.2023
Wir haben ein paar News. Eine Regeländerung und die Ankündigung unseres ersten Postmarathon. Weitere Infos findet ihr in den News.
01.02.2023
Neues Jahr, Neues Glück ... Wir haben einige Neuigkeiten und Neuerungen für euch. Schaut dazu einfach in die News.
24.12.2022
Das Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.
01.11.2022
Endlich ist es soweit. Wir eröffnen das Final Masquerade für alle. Alle Informationen zur Eröffnung, findet ihr in den News.
01.09.2022
Die Beta-Phase ist eröffnet, um zu schauen, ob alles klappt und gegebenenfalls kleine Fehlerchen auszubessern.
14.06.2022
Wir sind auf unseren Server umgezogen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier wird weiterhin kräftig gebaut.
Plots
In der Welt ist einiges los. Zum einen findet das Lollapalooza vom 24. - 25.09.2022 in Berlin statt und neben einigen Acts ist auch jeder Star und jedes Sternchen herzlich eingeladen. Oder bist du eher Fußball begeistert? Dann ist Mini-Spenden-WM vom 14. - 16. Oktober 2022 in Berlin das richtige für dich? Solltet ihr euch in am 31. Oktober 2022 in Seoul aufhalten, wartet ein besonderes Halloween Fest auf euch.
Außerdem haben wir noch ein kleines Event in Los Angeles. Schau dafür einfach hier mal rein.
Wetter
Das Wetter für die bespielten Inplaymonate findet ihr hier.

Herzlich Willkommen Paparazzi!
Sieh dich hier in Ruhe um. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen für dich.
 ★  ★  Registrieren ★ 
Inplay-Info » Spieljahr: 2022 » [ Zum Kalender ]
September 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Oktober 2022
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
November 2022
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

[Gerüchte erlaubt] Besser spät als nie
Thomas Hübner
aka ★ Clueso
★ User ★ Musiker:in ★ call me: Maikäfer ★ Berlin-Mitte, Berlin
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
06.04.2023 18:17
Besser spät als nie
   Thomas Hübner   ♔Lea-Marie Becker | 13.08.2022 | Open Flair Festival Eschwege

BESSER SPÄT ALS NIE
@♔Lea-Marie Becker && Thomas Hübner
13.08.2022 | Open Flair Festival | Abend

Outfit[DRESS]Festivals. Entweder man liebte oder hasste sie. Sowohl als Gast, wie auch als Act. Clueso gehörte zu jenen, die es auch mal genossen, vor fremden Publikum zu spielen. Auf Konzerten war klar, dass die Leute da waren, um seine Musik zu hören. Beim Festival musste man sich immer im Klaren darüber sein, dass es sicher genug Menschen gab, die mit der Musik nichts anfangen konnten. Sie vielleicht nicht mal mochten. Aber genau da lag die Herausforderung: Diese Leute mitzureißen. Und das wohl größte Kompliment war, wenn jemand sagte: Ich konnte dir vorher nichts abgewinnen, aber deine Show war geil. Aber Thomas kannte auch die andere Seite. Als junger Mann war er auch auf dem einen oder anderen Festival. In abgeranzten Zelten geschlafen, kaltes Bier und noch kältere Ravioli aus der Dose gegessen und kaum bis gar keinen Schlaf das ganze Wochenende. Damals hätte er sich nie gewagt zu träumen, mal auf der anderen Seite des Bühnengrabens zu stehen. Und obwohl Clueso schon so lange im Geschäft war, war da immer noch diese Nervosität vor dem Auftritt und die Euphorie währenddessen. Gefühle, die er aber nicht missen möchte. Es gab wohl nichts schlimmeres, als das alles für Selbstverständlich zu nehmen.
Aber für heute hatte Clueso es hinter sich. Sein Auftritt lag schon über eine Stunde zurück. Nun stand er Backstage und beobachtete von dort aus Lea, wie sie auf ihre ganze besondere Art das Publikum verzauberte. Dafür hatte sich Thomas extra einmal über den Festivalplatz geschlagen, um die Bühne noch pünktlich zu erreichen. Denn nur mit dem Auftritt war es ja nicht getan. Das Equipment musste verstaut werden, dann gab es noch ein kurzes Interview und nun neigte sich Leas Auftritt auch schon allmählich dem Ende zu. Offenbar befand sie sich bereits in der Zugabe. Verdammt. Dabei hätte er gern mehr gehört. Aber immerhin geschafft.
„Jetzt kommt ihr letztes Lied“, informierte ihn einer von Leas Team und reichte Clueso ein Mikrofon.
„Perfekt. Danke.“
Clueso wartete, bis Lea ihre letzten Strophen gesungen hatte und gerade, als sie dabei war, sich beim Publikum zu bedanken, trat er auf die Bühne. In der Hand einen großen Blumenstrauß, den er extra noch auf dem Weg zum Festival organisiert und der sogar bisher überlebt hatte. Ein paar passende Worte hatte er sich allerdings nicht zurecht gelegt. Dann eben auf Cluesos Lieblingsart. Freestyle. Und wenn schon auf der Bühne, dann auch in Rapform.
„Daten merken war noch nie mein Ding, es tut mir leid,
den Kopf voll Termine und doch ständig die Vergesslichkeit.
Ich wünscht, ich könnt an der Zeit dreh’n, nur ein Stück.
Hin, zu deinem dreißigsten Geburtstag zurück.
Dann würd ich vor dir steh'n und sagen: Alles Gute nur für dich.
Nun bleibt mir nur eins: Alles Liebe nachträglich.
Ich wünsch dir einen Regenbogen, auch wenn Wolken deinen Himmel bedecken,
wünsch dir einen Ausweg, solltest du mal in 'ner Sackgasse stecken.
Wünsch dir ein Licht in dunkelster Nacht
und eine Melodie, die dich stets fröhlich macht.
Liebste Lea, all das wünsch ich dir und noch viel mehr,
doch die Liste wär zu lang, das gibt dein Zeitfenster auf der Bühne nicht her.“
Damit ging er auf Lea zu und überreichte ihr den Strauß. Tatsächlich hatte er mal wieder den Geburtstag vergessen. Und dann noch ihren 30. Ein leidiges Thema. Er war froh, dass die meisten Termine über sein Management liefen, sonst würde Thomas vermutlich das meiste verpassen. Zwar versuchte er immer wieder, sich alles Wichtige in seinen Handykalender einzutragen, aber ständig rutschte irgendwas durch.

♔Lea-Marie Becker
aka ★ LEA
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Tiffy ★ Berlin-Mitte, Berlin
06.04.2023 19:21
Lea hatte schon immer einfach nur auf der Bühne stehen und vor einem großen Publikum performen wollen. Die mittlerweile 30-jährige konnte ihr Glück noch immer nicht fassen, dass sie es tatsächlich geschafft hatte sich in Deutschland und in der Szenen einen Namen zu machen und sie liebte es einfach auf der Bühne zu stehen. Egal wie viele Lea auch noch zu tun hatte, oder wie viel ihr durch den Kopf ging. Sobald sie auf der Bühne stand konnte die blondhaarige einfach alles vergessen und sie konzentrierte sich vollkommen auf ihre Show und auf ihre Fans. Da war es auch vollkommen egal ob sie allein auf einem ihrer Konzerte auftrat, oder ob sie auf einem Festival auftrat. Lea liebte beides, weil sie ihren Fans so einfach nah sein konnten und genau sehen konnte wie diesen ihre Songs gefielen. Fans waren die Leute, die einen Künstler erfolgreich machen. Natürlich musste man auch ein gewisses Maß an Talent haben und sollte singen können. Aber ohne die Fans war ein Künstler einfach gar nichts und ohne diese konnte man auch ganz schnell wieder abstürzen. Die Fans waren maßgebend für den Erfolg eines Künstlers und dessen war Lea sich mehr als nur bewusst. Sie liebte ihre Fans und daher versuchte sie diesen auch so viel es eben ging zurückzugeben. Voller Herzblut lieferte Lea ihre Show auf der Bühne ab und performte einen Song nach dem anderen und bei jedem einzelnen Song bezog sie die Menschen vor der Bühne mit ein und ließ diese immer mal wieder einen Part Lieder singen. Auch wenn gewiss nicht alle vor der Bühne wegen ihr dort warten – dessen war sie sich absolut bewusst. Dennoch gingen die Menschen vor der Bühne ab und Lea konnte es manchmal noch immer nicht wirklich glauben, dass sie ihren Traum leben durfte und das tun konnte, was sie liebte.

Lea hatte keine Ahnung wie lange sie nun insgesamt auf der Bühne gestanden und performt hatte. Irgendwann verlor sie einfach immer jegliches Zeitgefühl, wenn sie auf der Bühne stand und ihre Show ablieferte. Und egal wie oft sie nun schon auf der Bühne gestanden und performt hatte. Sie war vor jedem einzelnen Auftritt nervös und bei jedem einzelnen ihrer Auftritte gab sie immer ihr bestes. Denn sie wollte ihre Fans nicht enttäuschen und wollte nie das diese traurig eine ihrer Shows verließen. Ihre Fans sollten Spaß haben und mit einem Lächeln Heim fahren. Das war ihr einfach wichtig und dafür würde die Sängerin einfach alles tun. Auch wenn man nicht immer jeden Fan glücklich machen konnte. Aber Lea versuchte es und sie nahm sich nach ihren Shows und Auftritten immer Zeit für ihre Fans. Und nachdem sie ihre Zugabe dann auch absolviert hatte bedankte sich die Sängerin beim Publikum und bekam zuerst gar nicht mit das jemand die Bühne betrat, der auf dieser in diesem Moment eigentlich gar nichts zu suchen hatte. Verwirrt drehte Lea ihren Kopf dann auch nach links und erblickte dort dann auch ihren Kollegen Clueso, von dem sie gewusst hatte das er heute ebenfalls hier einen Auftritt hatte, wenn auch auf einer anderen Bühne und leider vor ihr, so dass sie sich diesen nicht hatte anschauen können.

Irritiert blickte sie ihren Kollegen an als dieser zu ihr auf die Bühne kam und einen Strauß Blumen dabei und zuerst hatte Lea keine Ahnung was das zu bedeuten hatte, doch sobald er anfing zu freestylen musste Lea leise lachen und schüttelte amüsiert ihren Kopf. Dankend nahm Lea den Strauß entgegen und roch an den Blumen, die wirklich unglaublich gut rochen. Danach umarmte sie Thomas mit dem Strauß in ihrer Hand und bedankte sich bei diesem. „Danke du verrückter. Ich verzeihe dir nochmal das du meinen 30. Geburtstag vergessen hast.“, zog sie den anderen Künstler dann auch ein wenig auf und sprach dies allerdings nicht ins Mikrofon. Noch einmal bedankte sie sich dann auch bei den Fans und verließ dann auch mit Thomas gemeinsam die Bühne und machte für den nächsten Künstler Platz und wurden nachdem sie die hinter der Bühne war auch erst einmal entkabelt.

Thomas Hübner
aka ★ Clueso
★ User ★ Musiker:in ★ call me: Maikäfer ★ Berlin-Mitte, Berlin
07.04.2023 12:11
Dass Lea ihm verzieh, ließ einen Stein von seinem Herzen fallen. Wenn jemand Thomas’ Geburtstag vergaß, empfand er das selbst nicht als so schlimm. Zumindest würde er nicht mit erhobenem Finger tadeln. Aber nicht jeder sah das so entspannt. Und runde Geburtstage waren ja noch mal eine ganz andere Nummer. Und genau da lag auch der Unterschied zwischen einem 9 to 5 Job und Selbstständigkeit. Selbst und ständig traf es da genau. Thomas hatte keine festen Arbeitszeiten. Es gab Tage, die konnte er ganz entspannt angehen und dann wieder welche, die eigentlich 48 Stunden brauchten und wo kaum an Schlaf zu denken war. Und so war es aktuell. Noch immer gab es die Nachholkonzerte für die Corona-Zeit, die abgearbeitet werden mussten, Sing meinen Song stand auf dem Plan und hier und da noch Interviewtermine. Kurz schloss Clueso die Jüngere in die Arme. „Nächstes Jahr denk ich dran. Hoffe ich.“ Aber jeder, der ihn kannte wusste wohl, dass das kein Versprechen war. Daten eben. Vermutlich kannte er bis heute jede Folge vom Sandmännchen auswendig, aber wichtiges blieb einfach nicht hängen.
Thomas löste sich von der Musikerin, trat zwei Schritte zurück und hob präsentierend die Arme. „Lea!“ Es gab noch einmal tosenden Applaus, Lea bedankte sich erneut, ehe die beiden die Bühne verließen. Ein Tontechniker machte sich sofort daran, Lea zu entkabeln und die Bühnentechniker machten sich daran, die Bühne leerzuräumen. „Ich hab leider nicht mehr viel vom Auftritt mitbekommen. Hatte ja gehofft, ich schaff es etwas früher her.“

Thomas wartete, bis Backstage alles erledigt war. Das übliche Chaos nach einem Gig, nur musste es bei einem Festival alles noch etwas schneller gehen, weswegen die Bühnenbilder im Gegensatz zu Konzerten meist eher abgespeckt waren. „Ich muss dich aber noch kurz entführen“, drohte er Lea mit schelmischem Grinsen und bot ihr einen Arm zum Einhaken an.
Der Weg führte die beiden zu den Trucks. Ein Nightliner wäre natürlich komfortabler gewesen, aber den nutzte Thomas nur für Touren, wo man von Konzerthalle zu Konzerthalle tingelte und zumindest ein wenig komfortabler schlafen wollte. Heute Abend ging es mit dem Auto zurück. Aber die Trucks boten ja trotz Ladung immer noch etwas Platz und so führte Clueso Lea um einen herum, hin zur geöffneten Ladefläche. Im Inneren stand ein Klapptisch aufgebaut, darauf ein Kuchen mit einer einzelnen brennenden Kerze und ein paar gefüllte Sektgläser. Bei dem Strauß würde es Thomas nicht belassen. „Überraschung.“ Er stellte sich mit Lea auf die elektrische Laderampe, ließ diese hoch fahren und führte die Musikerin zu dem gedeckten Tisch. „Nochmal alles, alles Liebe nachträglich. Und jetzt …“ Damit deutete Clueso auf die Kerze. „… wünsch dir was.“ Währenddessen nahm er einen Umschlag, der ebenfalls auf dem Tisch lag. „Ich bin mir zwar sicher, dass es nicht das war, was du dir gewünscht hast, aber vielleicht kommt es dem ja nahe.“ Damit überreichte er Lea den Umschlag. Darin das eigentliche Geschenk. Ein Helikopterrundflug über Südafrika, wenn sie dort zum Dreh waren.

♔Lea-Marie Becker
aka ★ LEA
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Tiffy ★ Berlin-Mitte, Berlin
07.05.2023 10:45
Mit dieser Überraschung von Thomas hatte Lea nun wirklich nicht gerechnet und damit erwischte der Musiker sie einfach eiskalt und das sah man ihr auch eindeutig an. Aber sie freute sich auch wirklich über diese Überraschung von ihm und vor allem wie konnte sie ihm denn da noch böse sein, dass er ihren Geburtstag vergessen und ihr jetzt nachträglich gratulierte? Sie konnte ihm doch gar nicht böse sein, wenn er so süß war. Vor allem wusste sie ja auch genau wie vergesslich der andere ab und an sein konnte und daher war es ja auch irgendwo nichts Neues, dass er ihren Geburtstag vergaß. Auch wenn es ihr 30. Geburtstag war, den der andere vergessen hatte. Es gab in ihren Augen eindeutig schlimmeres, als ihren Geburtstag zu vergessen. Er gratulierte ihr ja jetzt im Nachhinein und es wäre schlimmer, wenn er ihr gar nicht mehr gratuliert hätte. Aber so hier auf der Bühne in der Form von Freestyle war einfach unheimlich süß und die Blumen waren auch richtig schön. Da hatte der Musiker eindeutig einen guten Geschmack bewiesen. Und sie freute sich richtig über die Blumen, die sie geschenkt bekommen hatte von ihm. Denn damit hatte sie nun gar nicht wirklich gerechnet und mit einem Schmunzeln schüttelte sie ein wenig amüsiert ihren Kopf und bedankte sich dann noch einmal bei ihren Fans, ehe sie dann auch mit ihm die Bühne verließ. Direkt wurde sie entkabelt und darüber war die Sängerin dann auch immer froh, wenn sie die ganze Verkabelung für einen Auftritt wieder ablegen konnte. Da fühlte sie sich direkt um ein Vielfaches freier. Leicht schüttelte die Blondine mit ihrem Kopf als Thomas sich entschuldigte, dass er nicht mehr viel von ihrem Auftritt mitbekommen hatte. "Hey, mach dir deswegen keine Gedanken. Du hattest doch selbst einen Auftritt, den ich leider auch nicht anschauen konnte. Aber du bist ja jetzt da" ließ sie ihn dann auch wissen. Dann wurde Lea von einem aus ihrem Team angesprochen, der ihr sagte, dass sie ruhig gehen konnte und dass sie sich nun um den Abbau und alles kümmern würde.

Lea war wirklich froh und glücklich darüber, dass sie ein so tolles Team an ihrer Seite hatte und dass sie sich einfach immer auf dieses verlassen konnte. Ein leises Lachen entfloh ihrer Kehle und sie hakte sich gleich bei ihm ein und blickte zu diesem herüber. "Aber lieber Thomas, wenn du mich wirklich entführen würdest, dann kündigt man dies doch vorher nicht an" kam es leise lachend über ihre Lippen und gemeinsam setzte sie sich dann auch mit dem Musiker in Bewegung. Lea hatte noch keine Ahnung, wo es hingehen würde. Aber sie vertraute Thomas da vollkommen und daher hatte sie auch absolut kein Problem ihm einfach zu folgen. Sie bemerkte auch schnell wo es hinging und sie selbst war heute auch mit dem Auto da und nicht mit ihrem Nightliner, den sie für Touren immer nutzte. Sie ließ ihn dann auch die Laderampe nach oben fahren und sah dort dann auch direkt, was er vorbereitet hatte. "Du bist doch vollkommen verrückt…" ließ sie ihn dann schon zum zweiten Mal heute wissen und dies meinte sie auch ernst. Er war vollkommen verrückt geworden, dass er dies hier getan hatte. "Da scheint ja wirklich jemand ein schlechtes Gewissen zu haben" Diese neckende Bemerkung hatte Lea sich nun einfach nicht verkneifen können und Thomas sollte eigentlich wissen, dass sie ihn damit nur ein wenig necken wollte. Nach der Aufforderung des Musikers beugte Lea sich zu der Kerle herunter, schloss ihre Augen und pustete die Kerze dabei aus. Natürlich wünschte sich die Sängerin dabei auch wie verlangt etwas und darüber würde sie gewiss nicht reden. Lea nahm den Umschlag nur ungern entgegen und blickte den Musiker dann auch wieder an. "Das war unnötig und du musst mir doch nichts schenken" kam es dann auch direkt über ihre Lippen und langsam und vorsichtig machte die Sängerin den Umschlag dann auch auf und sah dann auch, was sich in diesem Umschlag befand. Kurz musste sie nach Luft schnappen und schüttelte ein wenig ihren Kopf. "Um Himmelswillen, Thomas, das kann ich gar nicht annehmen. Das war doch bestimmt voll teuer" kam es dann auch sofort über ihre Lippen und sie blickte den anderen ein wenig fassungslos an. Klar wäre es schon toll Südafrika mal von oben zu erleben, aber Lea wollte gar nicht wissen, wie teuer das gewesen war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste