final
masquerade
Welcome
Herzlich Willkommen im Final Masquerade. Wir sind ein Hollywood RPG und wenn du älter als 18 Jahre bist, würden wir uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und bieten Los Angeles, London, Berlin und Seoul als Hauptspielorte an.
News
17.02.2026
Wir sind wieder da! Das Forum hat einen Frühlingsputz bekommen und der Zeitsprung wurde vollzogen. Mehr dazu in den NEWS.
24.12.2025
Wir wünsche euch und euren Familien und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
08.12.2025
Um euch die Weihnachtszeit zu versüßen haben wir zusammen mit MICHA zwei neue Designs für euch. Einmal BERLIN und einmal passend zu der jetzigen Zeit XMAS. Wir hoffen sie gefallen euch.
31.03.2025
Wir haben uns Verstärkung ins Team geholt. ASMO wird uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr könnte euch auch gern an sie wenden wenn ihr Fragen und Probleme habt.
11.03.2025
Wir haben NEWS zum Thema Whitelist. Bitte einmal HIER ENTLANG.
01.01.2025
HAPPY NEW YEAR

Wir wünschen allen Usern, Partnern & Gästen ein tolles, gesundes neues Jahr voller Glück und Zufriedenheit.
24.12.2024
Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise euer Lieben.
01.12.2024
Wir wünschen euch einen schönen 1.Advent und wir haben auch ein paar News für euch. Schaut doch gern mal HIER vorbei.
01.11.2024
Wir haben Geburtstag! Und deswegen haben wur heute wichtige News für euch. Schaut doch mal rein.
03.05.2024
Der Zeitsprung wurde vollzogen. Alle Infos dazu findet ihr wieder immer in den NEWS.
04.04.2024
Wir haben wieder News für euch.
20.01.2024
Wir haben eine neue Bewerbunsvorlage. Schaut doch gerne mal vorbei.
01.01.2024
HAPPY NEW YEAR! Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern ein tolles neues Jahr mit jede Menge Glück, Gesundheit und allem was ihr euch wünscht.
24.12.2023
Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise euer Lieben.
09.09.2023
Wir haben zum Thema Abwesenheit die Regeln angepasst was ihr hier nachlesen könnt.
06.08.2023
Wir haben News bzw. einen kleinen Hinweis für euch, den ihr hier nachlesen könnt.
01.06.2023
Der Zeitsprung ist nun vollzogen und wir haben den Monat November dazu genommen; den August haben wir verabschiedet. Alles was ihr wissen müsst findet ihrhier in unseren News.
08.05.2023
Wir werden im Juni unseren ersten Zeitsprung vollziehen. Alles was ihr wissen müsst steht hier.
03.04.2023
Neuer Monat. Neue News. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier
10.03.2023
Wir haben ein paar News. Eine Regeländerung und die Ankündigung unseres ersten Postmarathon. Weitere Infos findet ihr in den News.
01.02.2023
Neues Jahr, Neues Glück ... Wir haben einige Neuigkeiten und Neuerungen für euch. Schaut dazu einfach in die News.
24.12.2022
Das Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.
01.11.2022
Endlich ist es soweit. Wir eröffnen das Final Masquerade für alle. Alle Informationen zur Eröffnung, findet ihr in den News.
01.09.2022
Die Beta-Phase ist eröffnet, um zu schauen, ob alles klappt und gegebenenfalls kleine Fehlerchen auszubessern.
14.06.2022
Wir sind auf unseren Server umgezogen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier wird weiterhin kräftig gebaut.
Team
0 Teammitglieder online
Zurzeit ist kein Teammitglied online!
Zur Teamseite
Plots
aktuell läuft kein Plot
Wetter
Das Wetter für die bespielten Inplaymonate findet ihr hier.

Herzlich Willkommen Paparazzi!
Sieh dich hier in Ruhe um. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen für dich.
 ★  ★  Registrieren ★ 
Inplay-Info » Spieljahr: 2023 » [ Zum Kalender ]
Januar 2023
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Februar 2023
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28
Maerz 2023
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

what we used to be
stranger
★ Unregistered ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
17.05.2026 22:39
Hello hello,

nach langer RPG Abstinenz bin ich nun drauf und dran mich wieder in's Getümmel zu stürzen. Allerdings möchte ich mich ungern direkt ganz allein anmelden, weshalb ich vorab auf der Suche nach Anschluss und konkreten Ideen bin. Dazu habe ich einfach mal eine kleine Liste von Dingen erstellt, die ich im RPG gerne behandle:
  • Schattenseiten der Entertainment Industrie
  • "böse" Charakter bzw Charaktere, die der Buh-Mann sind
  • Den/Die Retterin
  • gerne Klischees
  • age gap (aber bitte legal)
  • unerwiderte Gefühle
  • Alkohol/Drogen Probleme
  • (unschöne) Trennungen
  • fake Dating
  • heimliche Beziehung

Ganz allgemein mag ich es dramatisch, schreibe (nach Absprache) auch schwierige Themen, stelle mich da aber ganz auf meinen Postpartner ein. Ich bin sehr storybasiert und versuche meinem Charakter in Szenen und Posts immer eine Möglichkeit zur Entwicklung zu geben, weshalb ich von Szenen absehe, die eher "belanglos" sind (außer ich hab mal ganz viel Zeit, dann give it to me!). Für mich ist der Weg das Ziel und nur weil es eine grobe Route gibt, heißt das nicht, dass wir der zu 100% folgen - ich lasse meinen Charakter entscheiden!
Ich war jahrelang in der RPG Szene unterwegs und poste für gewöhnlich regelmäßig, lasse mich da aber ganz von meiner Muse leiten und erwarte, sollte ich zügig posten, keinen Druck eine ähnlich schnelle Antwort zu bekommen. Außerdem schreibe ich gerne "kurz" (sind 2000 Zeichen noch kurz?) und versuche ständige Wiederholungen zu vermeiden. In welcher Person und welcher Zeitform ich schreibe, ist mir egal.

Ein paar grobe Charakterideen schreibe ich hier einfach mal in eine Liste. Für gewöhnlich schreibe ich den männlichen Part, bin aber auch offen für den weiblichen!
  • Belmon Cameli/Stephen Kalyn & Ella Bright/Mika Abdalla // or any other combination
  • Damian Hardung & Harriet Herbig-Matten // or any other combination
  • jegliche kpop Idols
  • One Direction Member (nicht miteinander)
  • 5SOS Member (nicht miteinander)
  • Sangheon Lee & ?

Im Moment wäre der Kontakt hier am besten, lasst es mich also wissen, falls euch etwas anspricht oder ihr eigene Ideen habt.

Nikolaj Coster-Waldau
★ User ★ Musiker:in ★ call me: Trixie ★ Santa Monica, LA
17.05.2026 23:32
Hello ^^

Schön das du hier bist Wink

Ich hätte interesse an Damian und Harriet ^^
Feiere die beiden sehr.

Lg Trixie

Hwang Yeji
★ User ★ Musiker:in ★ call me: Meggie ★ Seoul, Südkorea
18.05.2026 21:17
Hallo,

Ohhhh ich sehe da einen Sangheon Lee ö.ö
Da wäre ich sehr interessiert was zu finden und aufzubauen und Anschluss außerhalb eines Pairs kann man sicher auch finden unter meinen anderen Charakteren <3

Liebe Grüße,
Meggie

Damian Hardung
★ User ★ Schauspieler:in ★ call me: E ★ Berlin-Mitte, Berlin
18.05.2026 22:32
(17.05.2026 23:32)Nikolaj Coster-Waldau schrieb: Hello ^^

Schön das du hier bist Wink

Ich hätte interesse an Damian und Harriet ^^
Feiere die beiden sehr.

Lg Trixie
Ich werde dir gleich mal eine private nachricht schreiben!

(18.05.2026 21:17)Hwang Yeji schrieb: Hallo,

Ohhhh ich sehe da einen Sangheon Lee ö.ö
Da wäre ich sehr interessiert was zu finden und aufzubauen und Anschluss außerhalb eines Pairs kann man sicher auch finden unter meinen anderen Charakteren <3

Liebe Grüße,
Meggie
Wir können sehr gerne mal überlegen, wie man Sangheon einbinden kann, hätte große Lust auf ihn. Habe aber (noch!) keine fixe Idee. Vielleicht sprechen wir uns da auch einfach mal ab?

Gast
19.05.2026 22:58
Hallöchen ♥
Ich bin zwar auch noch nicht hier angemeldet, aber habe beim rumstöbern gerade deinen Post gesehen und hätte Interesse an Belmon & Ella. Alternativ wär ich auch für 5SOS zu haben, aber da hätte ich gerade noch keinen spezifischen weiblichen Part im Auge den ich dir anbieten könnte. Da müssten wir notfalls mal zusammen brainstormen.

Falls du also noch Kapazität und immer noch Lust auf einen der oben genannten Vorschläge hast, sag gerne bescheid

Ich bins nochmal. Habe eben gesehen, das der IP Zeitraum gerade erst 2023 ist. Also well, vielleicht leider doch nicht so passend für Belmon und Ella, da sich die Beiden da noch nicht mal kennen würden xD
Aber falls du Lust hast irgendwas für einen der 5SOS boys zu planen...

Damian Hardung
★ User ★ Schauspieler:in ★ call me: E ★ Berlin-Mitte, Berlin
20.05.2026 07:57
(19.05.2026 22:58)Gast schrieb: Hallöchen ♥
Ich bin zwar auch noch nicht hier angemeldet, aber habe beim rumstöbern gerade deinen Post gesehen und hätte Interesse an Belmon & Ella. Alternativ wär ich auch für 5SOS zu haben, aber da hätte ich gerade noch keinen spezifischen weiblichen Part im Auge den ich dir anbieten könnte. Da müssten wir notfalls mal zusammen brainstormen.

Falls du also noch Kapazität und immer noch Lust auf einen der oben genannten Vorschläge hast, sag gerne bescheid

Ich bins nochmal. Habe eben gesehen, das der IP Zeitraum gerade erst 2023 ist. Also well, vielleicht leider doch nicht so passend für Belmon und Ella, da sich die Beiden da noch nicht mal kennen würden xD
Aber falls du Lust hast irgendwas für einen der 5SOS boys zu planen...
Heeey du Smile
Freut mich, dass du Interesse hast! Das Problem mit der Jahreszahl hab ich leider auch erst zu spät gemerkt .. aber wir könnten uns gerne trotzdem mal zusammen setzen, um zusammen zu brainstormen? Ich weiß nicht ob du mir deinen Discord, Storming Gates, Think & Wonder Namen oder was es sonst noch so gibt dalassen möchtest, damit wir schreiben können?

Liebe Grüße

Chris Hemsworth
20.05.2026 09:11
Hey <3 herzlich Willkommen in unserer guten Stube. :] Ich hätte Interesse an einem Mika/Stephen Pair, wobei ich den Part von Mika gerne übernehmen würde. Ich hab letztes WE Off Campus S1 beendet und was soll ich sagen? Die Beiden sind so cute. <3
Ich bin nicht zu 100 % sicher ob es hier möglich ist, aber evtl. könnte man die Dreharbeiten/Promotour ja vorverlegen? Könnte man im Support ja mal nachfragen. :3

LG,
Kim

♔Josh Hutcherson
★ Administrator ★ Schauspieler:in ★ call me: Karina ★ Santa Monica, LA
20.05.2026 16:55
Huhu,

ich mische mich da mal kurz als Admin ein, also ihr könnt da schon etwas trixen, was Dreharbeiten usw angeht, das sehen wir nicht so eng Big Grin

LG karina
likes this post

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste