final
masquerade
Welcome
Herzlich Willkommen im Final Masquerade. Wir sind ein Hollywood RPG und wenn du älter als 18 Jahre bist, würden wir uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und bieten Los Angeles, London, Berlin und Seoul als Hauptspielorte an.
Team
     
Zur Teamseite
News
20.01.2024
Wir haben eine neue Bewerbunsvorlage. Schaut doch gerne mal vorbei.
01.01.2024
HAPPY NEW YEAR! Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern ein tolles neues Jahr mit jede Menge Glück, Gesundheit und allem was ihr euch wünscht.
24.12.2023
Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise euer Lieben.
09.09.2023
Wir haben zum Thema Abwesenheit die Regeln angepasst was ihr hier nachlesen könnt.
06.08.2023
Wir haben News bzw. einen kleinen Hinweis für euch, den ihr hier nachlesen könnt.
01.06.2023
Der Zeitsprung ist nun vollzogen und wir haben den Monat November dazu genommen; den August haben wir verabschiedet. Alles was ihr wissen müsst findet ihrhier in unseren News.
08.05.2023
Wir werden im Juni unseren ersten Zeitsprung vollziehen. Alles was ihr wissen müsst steht hier.
03.04.2023
Neuer Monat. Neue News. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier
10.03.2023
Wir haben ein paar News. Eine Regeländerung und die Ankündigung unseres ersten Postmarathon. Weitere Infos findet ihr in den News.
01.02.2023
Neues Jahr, Neues Glück ... Wir haben einige Neuigkeiten und Neuerungen für euch. Schaut dazu einfach in die News.
24.12.2022
Das Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.
01.11.2022
Endlich ist es soweit. Wir eröffnen das Final Masquerade für alle. Alle Informationen zur Eröffnung, findet ihr in den News.
01.09.2022
Die Beta-Phase ist eröffnet, um zu schauen, ob alles klappt und gegebenenfalls kleine Fehlerchen auszubessern.
14.06.2022
Wir sind auf unseren Server umgezogen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier wird weiterhin kräftig gebaut.
Plots
In der Welt ist einiges los. Zum einen findet das Lollapalooza vom 24. - 25.09.2022 in Berlin statt und neben einigen Acts ist auch jeder Star und jedes Sternchen herzlich eingeladen. Oder bist du eher Fußball begeistert? Dann ist Mini-Spenden-WM vom 14. - 16. Oktober 2022 in Berlin das richtige für dich? Solltet ihr euch in am 31. Oktober 2022 in Seoul aufhalten, wartet ein besonderes Halloween Fest auf euch.
Außerdem haben wir noch ein kleines Event in Los Angeles. Schau dafür einfach hier mal rein.
Wetter
Das Wetter für die bespielten Inplaymonate findet ihr hier.


Herzlich Willkommen Paparazzi!
Sieh dich hier in Ruhe um. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen für dich.
 ★  ★  Registrieren ★ 
Inplay-Info » Spieljahr: 2022 » [ Zum Kalender ]
September 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Oktober 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
November 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30



News
#1
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
01.11.2022 15:37


01.11.2022


Hallo ihr Lieben.

Wir haben wirklich lange an dem Final Masquerade gearbeitet und unser ganzes Herzblut hineingesteckt. Heute können wir es euch ENDLICH präsentieren (hier auch ein Dankeschön an den ein oder anderen Helfer) und wir sind echt glücklich darüber. Wir hoffen, dass es euch genauso gefällt, wie uns.

Zum Start haben wir uns schon einige Dinge überlegt. Zum einen bekommen die User die sich im ersten Monat November anmelden direkt einen kleinen Award von uns. Falls wir es nach dem WOB vergessen, sprecht uns doch bitte kurz darauf an.

Haut in die Tasten und schreibt mit uns Geschichten.

Wir freuen uns darauf.

LG
Tiffy, Karina & Micha



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#2
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
06.11.2022 12:20


06.11.2022


Hallo ihr Lieben.

Nur kurz als Info für alle, da nicht jeder auf unserem Discordserver ist.

Ich habe den Multiregister deaktiviert, weil der scheinbar nicht richtig funktioniert und ich nicht weiß, wann ich genau dazu komme mir das ganze mal anzuschauen. Wenn alles wieder funktioniert, sag ich euch hier Bescheid.

Lg
Micha im Auftrag des Teams



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#3
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
06.11.2022 20:24


06.11.2022



Nur kurz zur Info.

Der Multiregister müsste wieder funktionieren und steht euch wieder zur Verfügung.

Falls doch noch Probleme auftauchen, dann meldet euch bitte kurz bei uns.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Restsonntag.

LG
Micha im Auftrag des Team



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#4
♔Troian Bellisario
★ Administrator ★ Schauspieler:in ★ call me: Tiffy ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
24.11.2022 18:31


24.11.2022



Guten Abend,

ich komme nur mit ganz kurzen News um die Ecke, und zwar haben wir uns dazu entschieden eine List für den Nachwuchs unserer Stars und der Schwangerschaften zu erstellen, damit wir alle da einen kleinen Überblick haben. Wenn ihr mögt könnt ihr ab nun die Schwangerschaften und den Nachwuchs eurer Stars HIER eintragen lassen.

LG
Tiffy im Auftrag des Team



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#5
♔Cole Sprouse
★ Administrator ★ Schauspieler:in ★ call me: Karina ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
01.01.2023 20:55

01.01.2023





Happy New Year liebe User, Gäste & Partner!

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Wir wünschen euch ein Jahr voller Liebe, Glück, Erfolg und Gesundheit. Macht euer bestes Jahr draus Wink


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#6
♔Lili Reinhart
★ Administrator ★ Schauspieler:in ★ call me: Tiffy ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
29.01.2023 22:33


29.01.2023


Hallo ihr Lieben.

Heute sind es nur kurze News, die mich Tiffy betreffen. Ich habe familiär eine Hiobsbotschaft bekommen, weswegen ich mich ein wenig zurückziehen werde. Ich bleibe weiterhin im Team nur nehme ich mir eine Auszeit und werde ab und an ein paar administrative Aufgaben erledigen. Aber ich würde euch bitten bei allen Anliegen euch in der nächsten Zeit erst einmal an Karina und Micha zu wenden. Ich weiß noch nicht wie lange ich genau weg sein werden. Aber ab und an werde ich reinschauen und auch den ein oder anderen Post wird es bestimmt von mir geben.

Liebe Grüße
Tiffy



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#7
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
01.02.2023 06:31


01.02.2023


Hallo ihr Lieben.

Wir haben mal wieder ein paar Neuigkeiten bzw. dieses Mal Neuerungen für euch. Die größte Neuerung werdet ihr wahrscheinlich schon gesehen haben:

wir haben etwas neues zum anziehen.


Neues Design
Das Design heißt 'Taos Welt' und es wird als Standard Design eingestellt. Hier möchten wir uns gaaaannnnzzzz herzlich bei Tao (@Chris Evans ) bedanken, die das Design für uns gebastelt hat. Wir hoffen ihr mögt es genauso sehr, wie wir. :3

Das alte Design wird erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen, weil unsere Technikfee Micha dieses nochmal überarbeiten möchte. Sollte es wieder zur Verfügung stehen, werden wir euch natürlich Bescheid geben.

Plot
Aber nicht nur Tao hat im Hintergrund in den letzten Monaten viel gewerkelt, sondern das Team genauso. Deswegen können wir euch jetzt auch unseren 1. Plot präsentieren, bei dem ihr euch gerne als Künstler oder Gäste eintragen könnt. Es handelt sich um das Lollapalooza in Berlin, wo die Stars und Sternchen sich untereinander kennen lernen und miteinander feiern können.

Wenn ihr darauf Lust habt und ihr einen Award abstauben möchtet, dann tragt euch doch gerne ein.

Alle Infos die ihr braucht findet ihr hier.

Übrigens .... damit es euren Sternchen nicht langweilig wird, bekommt ihr (wenn ihr möchtet) noch kleine Aufgaben von uns per PN oder Discord DM zugeschickt. Sagt uns unter dem Plot Beitrag einfach Bescheid, ob ihr daran Interesse habt. Diese Aufgaben könnt ihr dann in euren Post einbauen und gerne im Plot Thread für uns verlinken.

Wir freuen uns jetzt schon zu lesen, was ihr daraus macht.

Mini-Plot
Wer es bei uns im Discord-Channel noch nicht mitbekommen habt. Karina @♔Cole Sprouse hatte eine Mini-Fußball WM vor der WM in Quatar vorgeschlagen (Danke dafür) und wir haben uns überlegt, dass wir daraus einen kleinen Mini-Plot machen. Alle Infos findet ihr hier.

Events
Außerdem haben wir ein Event im Gepäck. Es wird am 05. Oktober in Los Angeles einige kleine Erdbeben geben, die ihr gerne in euren Posts mit einbauen könnt. Infos zu dem Erdbeben Event (bei dem ihr auch einen Award holen könnt) findet ihr hier.

Discord
Apropo Discord. Wer noch nicht auf unsere Channel ist, darf gerne dazu kommen. Wir würden uns darüber freuen. Join our Channel

Löschung von Beiträgen
Da es in der Vergangenheit für Verwirrung gesorgt hat, hat unsere Technikfee Micha es so eingestellt, dass ihr die Beiträge nicht mehr eigenständig löschen könnt; heißt: Wenn ihr einen Beitrag gelöscht haben wollt, dann sagt uns doch bitte kurz Bescheid.

Sollte Micha einen Bereich vergessen haben, meldet dies doch bitte dem Team.

Neue Awards
Neben den Awards für die Plots und Events, gibt es noch weitere Awards die ihr in Zukunft abstauben könnt. Eine Auswahl findet ihr hier.

Whitelist
Und zu guter Letzt. Natürlich ist auch die Whitelist wieder erschienen, wo wir euch bitten, die Charaktere auf BLEIBEN zu setzten die ihr behalten wollt. Meldet euch hier bis zum 07.02.2023 zurück.

Das wars dann auch für heute.

Ganz liebe Grüße

Karina, Tiffy und Micha


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#8
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
10.03.2023 22:08


10.03.2023


Hallo ihr Lieben.

Wir haben mal wieder ein paar Neuigkeiten für euch.

Regeländerung: Aktivität

Zitat:Alle 3 Monate wird es eine Blacklist geben, auf der alle Charaktere stehen, die in den letzten 3 Monaten nicht gepostet haben. Um auf der Blacklist gestrichen zu werden, MUSS ein Inplaypost geschrieben werden um gestrichen zu werden.

Wir haben uns dazu entschieden, dass wir keine klassische Blacklist erstellen, sondern eine Whitelist Plus machen. Was heißt aber jetzt Whitelist Plus? Die Whitelist Plus erscheint wie gewohnt am 01. jeden Monats und wird am 08. jeden Monats gelöscht. Allerdings prüft das Whitelist Plugin, ob man mit dem Charakter in den letzten drei Monaten gepostet hat. Hat man das nicht, lässt sich der Charakter nicht auf bleiben setzten. Erst wenn ein Post gemacht wurde, ist dies möglich.

Zur besseren Übersicht für euch, hat Micha das Blacklist Plugin installiert. Dadurch bekommt ihr - wenn ihr es im Benutzer CP nicht deaktiviert - eine Warnung auf der Startseite des Forums angezeigt.

Solltet ihr in der Szene allerdings nicht dran sein, dann sagt dem Team bitte Bescheid. Dann streichen wir euch so, damit ihr keine unnötigen Szenen auf machen müsst.

Zitat:Wir haben uns für eine Whitelist Plus entscheiden, die am 01. jeden Monats erscheint. Um euch streichen zu können, MUSS in den letzten drei Monaten EIN Inplaypost oder einen Nebenplaypost geschrieben worden sein. Solltet ihr in der aktuellen Szene nicht dran sein und dort auf euren Postpartner warten, sagt uns bitte Bescheid, damit wir euch manuell streichen können.

Erweiterung Pairview
Wir haben den Beziehungsstatus Affäre im Pairview mit aufgenommen.

geplanter Postmarathon
Und zu guter Letzt möchten wir unseren ersten Postmarathon ankündingen, den wir für den 03. - 16.04.2023 eingeplant haben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch auch schon hier anmelden.

Für die Teilnehmer haben wir dann auch einen Award, den ihr für jeden einzelnen Charakter gewinnen könnt.

Das wars dann auch schon von uns für heute.

LG

Karina, Tiffy und Micha



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#9
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
03.04.2023 22:25


03.04.2023


Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder ein paar News für euch:

Abwesenheiten:
Es reicht aus, wenn ihr euch mit dem Hauptcharakter abmeldet, da wir aktuell noch das Problem haben, dass auch die angehängten Charaktere bei den 'abwesenden Charakteren' aufgezählt werden. Für die aktuelle Whitelist werden wir das natürlich im Blick haben. Ihr müsst also keine Angst haben, dass eure angehängten Charaktere mit der Whitelist gelöscht werden.

Neue Liste:
Micha hat eine neue Liste erstellt in der ihr alle Musikgruppen und Solisten findet. Sollte euch eine Gruppe fehlen oder wurde ein Artist übersehen, dann schreibt Micha (@♔Kim Namjoon) doch kurz an und sie wird ihn/sie hinzufügen. In Zukunft wird sie dann versuchen, die Liste stets aktuell zu halten.

1. Postmarathon:
Wir haben unseren 1. Postmarathon gestartet und haben ( falls ihr es noch nicht gesehen habt ) auch einen schönen Award für euch erstellt. Jeder, der an dem Marathon mit macht, darf sich diesen ins Profil packen. Dafür geht ihr in der Awardliste einfach auf "Request", wenn ihr mit dem jeweiligen Charakter innerhalb des Postmarathons gepostet habt und ein Teammitglied wird euch diesen freischalten.

Falls ihr euch bisher noch nicht beim Postmarathon angemeldet habt, dass geht natürlich jederzeit. Einfach hier entlang.

Oster-Challenge
Passend zu Ostern und unserem Postmarathon haben wir uns auch eine Oster-Challenge überlegt. Wenn ihr euch der Herausforderung stellen wollt und von uns ausgesuchte Wörter in euren Post integrieren wollt, dann bitte hier entlang.

Regeländerung: Anmeldung + neue Profilfelder:
Wir hatten es im Discord ja schon kurz angeschnitten, dass wir uns zu dem Anmeldenamen nochmal Gedanken machen werden, was jetzt eine Regeländerung zur Folge hat:

Zitat:Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters (keine Künstler-/Stagenamen erlaubt) an. Bitte seht auch von Hochkommata/Apostrophe im Namen ab, da unsere Listen damit nicht klar kommen.

Bei den asiatischen Sternchen wäre das dann mit Nachname Vorname (z. B. Kim Taehyung). Sollte es schon einen Charakter mit dem gleichen Namen (besonders bei den asiatischen Stars) geben, dann diesen mit Bindestrich, bzw. mit einem Leerschritt (z. B. Kim Tae-hyung oder Kim Tae Hyung) anmelden.

Solltet ihr euch unsicher sein, dürft ihr auch gerne das Team fragen. Vergewissert euch zudem, ob euer gewünschter Avatar noch nicht vergeben oder reserviert ist.

Wir würden also im Laufe des Tages, die Charaktere die nicht mit ihrem Vor-/Nachnamen angemeldet wurden, ändern (wir werden euch per Discord kurz Bescheid geben, wenn das passiert ist). Aber da wir euch die Künstlernamen/Stagenamen nicht nehmen wollen, haben wir uns neue Profilfelder ausgedacht.

Sollte euer Charakter also einen Künstlernamen oder Stagename haben, dann tragt ihr das bitte wie folgt ein:



Danach wird der Name überall (Beiträge, Profil und Memberlist) angezeigt.

Seoul-Plot:
Halloween in Seoul. Wie im Discord vorgeschlagen haben wir das Thema mal aufgegriffen. Ihr dürft euch gerne als Gäste oder Künstler eintragen. Für mehr Infos zum Plot, bitte hier entlang.

Profilfeld: Herkunft:
Da es in der Vergangenheit oft vorkam, dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, haben wir uns entschieden das Profilfeld Herkunft in eine Auswahlbox umzuwandeln. Sollte euch in Zukunft ein Land fehlen, sagt uns kurz Bescheid. Dann erstellen wir dies für euch.

Whitelist:
Und zu guter Letzt ist auch die Whitelist wieder aktiv. Sie läuft noch bis einschl. zum 07.04.2023. Wer sich also noch nicht auf "bleiben" gesetzt hat und seine Charaktere gerne behalten möchte, hier entlang.

Das wars dann auch schon von uns für heute.

LG

Karina, Tiffy und Micha



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#10
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
04.04.2023 01:07


04.04.2023


Hallo ihr Lieben,

Zitat:Regeländerung: Anmeldung + neue Profilfelder:
Wir hatten es im Discord ja schon kurz angeschnitten, dass wir uns zu dem Anmeldenamen nochmal Gedanken machen werden, was jetzt eine Regeländerung zur Folge hat:

Zitat:Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters (keine Künstler-/Stagenamen erlaubt) an. Bitte seht auch von Hochkommata/Apostrophe im Namen ab, da unsere Listen damit nicht klar kommen.

Bei den asiatischen Sternchen wäre das dann mit Nachname Vorname (z. B. Kim Taehyung). Sollte es schon einen Charakter mit dem gleichen Namen (besonders bei den asiatischen Stars) geben, dann diesen mit Bindestrich, bzw. mit einem Leerschritt (z. B. Kim Tae-hyung oder Kim Tae Hyung) anmelden.

Solltet ihr euch unsicher sein, dürft ihr auch gerne das Team fragen. Vergewissert euch zudem, ob euer gewünschter Avatar noch nicht vergeben oder reserviert ist.

Wir würden also im Laufe des Tages, die Charaktere die nicht mit ihrem Vor-/Nachnamen angemeldet wurden, ändern (wir werden euch per Discord kurz Bescheid geben, wenn das passiert ist). Aber da wir euch die Künstlernamen/Stagenamen nicht nehmen wollen, haben wir uns neue Profilfelder ausgedacht.

Sollte euer Charakter also einen Künstlernamen oder Stagename haben, dann tragt ihr das bitte wie folgt ein:



Danach wird der Name überall (Beiträge, Profil und Memberlist) angezeigt.

Wir haben nun die Charaktere angepasst, die diese Regeln betrifft.
Wie schon erwähnt, könnt ihr den Künstlernamen auch angeben.

Dies betrifft folgende Charas:

Clueso -> Thomas Hübner
Katja Krasavice -> Katrin Vogelová
Leony -> Leonie Burger
Shania Twain -> Eilleen Regina Edwards
Zendaya -> Zendaya Coleman

Meldet euch gern, falls wir jemand übersehen haben.

Und nun wünschen wir euch eine gute Nacht,

Karina, Tiffy und Micha



Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste