final
masquerade
Welcome
Herzlich Willkommen im Final Masquerade. Wir sind ein Hollywood RPG und wenn du älter als 18 Jahre bist, würden wir uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und bieten Los Angeles, London, Berlin und Seoul als Hauptspielorte an.
Team
     
Zur Teamseite
News
20.01.2024
Wir haben eine neue Bewerbunsvorlage. Schaut doch gerne mal vorbei.
01.01.2024
HAPPY NEW YEAR! Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern ein tolles neues Jahr mit jede Menge Glück, Gesundheit und allem was ihr euch wünscht.
24.12.2023
Wir wünschen allen Usern, Gästen und Partnern frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise euer Lieben.
09.09.2023
Wir haben zum Thema Abwesenheit die Regeln angepasst was ihr hier nachlesen könnt.
06.08.2023
Wir haben News bzw. einen kleinen Hinweis für euch, den ihr hier nachlesen könnt.
01.06.2023
Der Zeitsprung ist nun vollzogen und wir haben den Monat November dazu genommen; den August haben wir verabschiedet. Alles was ihr wissen müsst findet ihrhier in unseren News.
08.05.2023
Wir werden im Juni unseren ersten Zeitsprung vollziehen. Alles was ihr wissen müsst steht hier.
03.04.2023
Neuer Monat. Neue News. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr hier
10.03.2023
Wir haben ein paar News. Eine Regeländerung und die Ankündigung unseres ersten Postmarathon. Weitere Infos findet ihr in den News.
01.02.2023
Neues Jahr, Neues Glück ... Wir haben einige Neuigkeiten und Neuerungen für euch. Schaut dazu einfach in die News.
24.12.2022
Das Team wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten. Wir hoffen ihr habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.
01.11.2022
Endlich ist es soweit. Wir eröffnen das Final Masquerade für alle. Alle Informationen zur Eröffnung, findet ihr in den News.
01.09.2022
Die Beta-Phase ist eröffnet, um zu schauen, ob alles klappt und gegebenenfalls kleine Fehlerchen auszubessern.
14.06.2022
Wir sind auf unseren Server umgezogen, sind aber noch lange nicht fertig. Hier wird weiterhin kräftig gebaut.
Plots
In der Welt ist einiges los. Zum einen findet das Lollapalooza vom 24. - 25.09.2022 in Berlin statt und neben einigen Acts ist auch jeder Star und jedes Sternchen herzlich eingeladen. Oder bist du eher Fußball begeistert? Dann ist Mini-Spenden-WM vom 14. - 16. Oktober 2022 in Berlin das richtige für dich? Solltet ihr euch in am 31. Oktober 2022 in Seoul aufhalten, wartet ein besonderes Halloween Fest auf euch.
Außerdem haben wir noch ein kleines Event in Los Angeles. Schau dafür einfach hier mal rein.
Wetter
Das Wetter für die bespielten Inplaymonate findet ihr hier.


Herzlich Willkommen Paparazzi!
Sieh dich hier in Ruhe um. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen für dich.
 ★  ★  Registrieren ★ 
Inplay-Info » Spieljahr: 2022 » [ Zum Kalender ]
September 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Oktober 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
November 2022
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30



Application
#1
♔Teamaccount
★ Administrator ★ Musiker:in ★ call me: Team ★ Santa Monica, LA
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
19.10.2022 09:03
Anfrage von euch an uns


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#2
The Lonely Mountain
★ Gast ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
25.02.2024 22:30
Da wir noch ein neues und kleines Forum sind, suchen wir noch einige Partner und würden uns freuen, wenn eine Partnerschaft zwischen unseren Foren entstehen würde.

Ab heute öffnet sich das Tor zu Mittelerde



Wir sind ein FSK 14 Rollenspiel, das ein Jahr nach der Schlacht der fünf Heere spielt. Wir sind ein AU Rollenspiel, in dem Thorin, Fili und Kili die Schlacht überlebt haben. Sowohl Film- als auch Buchcharaktere sind gerne gesehen, ihr könnt aber auch einen eigenen erstellen. Also seid ihr bereit für ein kleines Abenteuer?
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170101/iqqfhbks.gif]

Wir schreiben das Jahr 2943 des Dritten Zeitalters. Der Erebor wurde zurückerobert von 13 Zwergen und einem Hobbit. Nun kehren nach und nach die Zwerge zum Einsamen Berg zurück und das Zwergenkönigreich findet Stück für Stück zurück zu seinem alten Glanz. Mit Thorin als König unter dem Berge strahlt der Osten langsam wieder auf. König Bard von Thal und König Thranduil vom Düsterwald stärken als Verbündete das noch verletzliche Königreich.
[Bild: https://giffiles.alphacoders.com/894/89432.gif] [Bild: https://giffiles.alphacoders.com/894/89433.gif]

Wir sind ein FSK 14 Rollenspiel, das ein Jahr nach der Schlacht der fünf Heere spielt. Wir sind ein AU Rollenspiel, in dem Thorin, Fili und Kili die Schlacht überlebt haben. Sowohl Film- als auch Buchcharaktere sind gerne gesehen, ihr könnt aber auch einen eigenen erstellen.

Also seid ihr bereit für ein kleines Abenteuer?



Bestätigung &Ablehnung

The lonely Mountain


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#3
Commander
★ Gast ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
05.03.2024 16:04

Void [between stars]
Sci-FiRho Antgatis systemJahr 6845
Vor mehr als 6000 Jahren stand die Menschheit vor einer entscheidenden Zeitenwende. Die Erde, einst die einzige Heimat, wurde aus vielerlei Gründen verlassen – Überbevölkerung, Ressourcenknappheit, ökologische Krisen und der unaufhaltsame Drang nach Erkundung des Unbekannten. Ein drohender Kollaps der Existenzgrundlagen trieb die Forschung nach Überlebensmöglichkeiten auf Hochtouren. Glücklicherweise führte die Entdeckung des erdähnlichen Planeten Den’or-Z7 durch hoch entwickelte Teleskope und Raumsonden zu weltweiter Begeisterung. Der Agrarplanet wurde zum Symbol der Hoffnung, zu einer Zukunft außerhalb der ursprünglichen Heimat, und leitete eine Ära der interstellaren Wissenschaft und Besiedelungspläne ein.

Vier gewaltige Raumschiffe – die Archen namens Caelestis, Emissary, Ionthea und Athena – wurden entsandt. Trotz Herausforderungen und Verlusten, darunter das Scheitern einer und das Verschwinden der anderen Arche, erreichten Caelestis und Athena schließlich den Zielplaneten Den'or-Z7 im Rho Antgatis System, um dort eine neue Heimat zu finden. Den’or-Z7 wurde die Wiege der Menschheit, bevor nach und nach weitere Planeten erschlossen wurden: Zuerst der Wasserplanet Zenn-LA9, gefolgt vom Gesteinsplaneten Kha Rsgar, dem Vulkanplaneten Celreron, dem Eisplaneten Vaoter-32YR, dem inzwischen als „Schrottplanet“ bekannten Deon-MN5T und schließlich dem Wüstenplanet A'Rati-R2I.

Jeder dieser Planeten entwickelte eine einzigartige Gesellschaftsstruktur, geprägt von den individuellen Herausforderungen und Ressourcen. Die einstige nationale Politik transformierte sich in ein komplexes Geflecht von interplanetaren Allianzen, Machtspielchen und diplomatischen Intrigen. Der intergalaktische Senat, bestehend aus Vertretern der einflussreichen Familien, den sogenannten Häusern der verschiedenen Planeten, wurde ins Leben gerufen, um eine Balance zwischen den diversen Interessen zu finden. Politische Machtspiele und diplomatische Verhandlungen prägen die Sitzungen des Senats, während Allianzen geschmiedet oder gebrochen werden. Während Den'or-Z7, Zenn-LA9 und Kha Rsgar das Sol Astrum bildeten, ragte Celereon mit einer diktatorischen Regierung heraus und sorgte seit jeher für Spannungen im Senat.

Aber nicht nur auf den sieben Planeten blühte die Menschheit auf. Die Raumstationen Neptun-9 und Jupiter-3 wurden zu eigenständigen Welten im All, weit mehr als bloße Verbindungspunkte zwischen den Planeten. In friedlicher Koexistenz lebten Menschen fortan mit verschiedensten außerirdischen Lebensformen, und aus dieser Harmonie entstanden teilweise sogar Hybride.

Die Technologie erreichte ungeahnte Höhen. Von Schwerkraftmanipulation bis hin zu interstellaren Antrieben – die Menschheit überwand die bisherigen Grenzen des Möglichen. Androide waren allgegenwärtig, während Cyborgs, Menschen mit zahlreichen Cyberware-Implantaten, als Teil der Gesellschaft existierten, wenn auch nicht immer ohne Vorurteile. Während die einen die Fortschritte als Segen betrachteten, formte sich eine Gegenbewegung, die die verschwimmenden Grenzen zwischen Mensch und Maschine kritisch hinterfragte.

Die soziale Kluft, die sich über die Zeit formte, spiegelt sich in der ungleichen Verteilung von Luxus und Armut wider. Von den glänzenden Türmen der Raumstationen bis zu den heruntergekommenen Distrikte der Makropole Gensō, die Gesellschaft zeichnet ein Mosaik von Kontrasten. In dieser faszinierenden Galaxie des Rho Antgatis Nebulas, die einst lediglich von der Erde aus betrachtet wurde, entfaltet sich eine epische Saga. Politische Machtspiele in den glänzenden Türmen der Raumstationen und wilde Abenteuer auf den Randplaneten prägen die Geschichte der Menschheit im Universum, gezeichnet von Entdeckungen, Konflikten und der anhaltenden Suche nach ihrer wahren Bestimmung in den Sternen.

Wir sind ein SCIFI-Board mit diversen Cyberpunk Elementen. • Unser Spielort ist das fiktive Sonnenystem Rho Antgatis System, welches sieben verschiedenen Planeten und zwei Raumstationen beherbergt. • Das Board hat ein Raiting von L3V3S3 & ist empfohlen ab 18+. • Bei uns gibt es keine Steckbriefe, sondern ausführliche Profile. • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. • Spielbar sind sowohl Menschen, Cyborgs, Androiden als auch Aliens und Hybride in unterschiedlichsten Fraktionen. • Für die Darstellung der Avatar von nicht menschlichen Charakteren greifen wir u. a. auf KI generierte Bilder zurück.
Danke an Bo!


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#4
Crossroads
★ Gast ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
07.03.2024 17:42


Welchen Weg wählst du?
[Bild: https://www.crossroads-forum.de/images/kleinbanner.png]
Was haben London, Venedig und Las Vegas gemeinsam?

Es sind alles drei Städte, welche Jahr für Jahr Touristen anziehen. Sie sind bunt, sie sind wunderschön, sie strahlen am Tage und auch in der Nacht.
Das klingt nach einem ABER. Genau!
Jede einzelne Stadt hat auch ihre Schattenseiten.

London ist ein Moloch. Es gibt nicht nur den Tower, den Big Ben, Westminster Abbey oder aber das London Eye, sondern auch noch die Arbeiterviertel in den Vororten oder aber die sogenannten food banks (die Tafeln), die Hässlichkeit ist überall greifbar, wo die Touristen nicht hinkommen. Wie formulierte es Virginia Woolf so schön: Der Charme von London ist also seine Vergänglichkeit.

Viva Las Vegas. Der Strip, ein Brunnen in dem sich das Wasser nach der Musik bewegt oder aber die Miniaturen, des Eiffelturms sowie einer Pyramide. Es glitzert, es blinkt, es gibt Verführungen überall und genau das ist es auch: Eine große Verführung. Die Stadt zieht Spieler an, sie zieht einen runter, verschluckt einen und spuckt einen wieder aus, wenn sie genug von einem hat. Auch hier gibt es einen sehr guten Spruch: In Vegas ist man der Überwältigung ausgeliefert.

Die Lagunenstadt Venedig. Sie ist weit mehr als der Markusplatz, der Canale Grande oder aber der Markusdom, von dessen Glockenturm aus man über die gesamte Stadt blicken kann. Man kann sich in die Stadt auf den ersten Blick verlieben oder aber auf den zweiten oder dritten. Venedig den Venezianern, dies wird immer wieder gefordert, denn mittlerweile ist jedes dritte Hotel nicht mehr in einheimischer Hand, sondern in ausländischer. Alles in allem macht La Serenissima (die Durchlauchtigste) ihrem Namen alle Ehre.

Jede Stadt hat ihren Charme und Schattenseiten. Entscheide du, wohin es geht.




Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#5
Avaritia
★ Gast ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
19.03.2024 18:34
Sinners & Saints
Du wachst auf, dir ist schwindelig und du siehst nur verschwommen. Wo du bist kannst du nicht erkennen, aber es ist ein Ort an dem du noch niemals zuvor gewesen bist. Als du aufstehst, hältst du deine Hand an die Stirn und versuchst nicht gleich wieder in den Sessel zurück zu fallen. Du hörst Stimmen, keine kommt dir bekannt vor, doch langsam können deine Augen wieder scharf sehen. Der Ort kommt dir trotzdem nicht bekannter vor, aber es sieht aus wie ein Hotelzimmer das seine Blütezeit schon einige Jahre hinter sich hat. Als du aus dem Zimmer trittst schaust du links und rechts in den Gang, niemand ist in dem schwummerigen Licht zu sehen. Du folgst den Schilder, auf denen in altmodischer Schrift "Elevator" steht und merkst nicht das du verfolgt wirst. Ein kalter Schauer überkommt dich, also drehst du dich um - dort steht eine junge Frau mit pinken Haaren und einem Lolli. Du fragst sie wo du hier bist, wie du hierher gekommen bist und wer sie ist. Mit hungrigend Augen mustert sie dich von Kopf bist Fuß, ehe sie dir auch einen Lolli in die Hand drückt.

Du bist hier in der Welt meiner Familie, wir haben es als Hotel erschaffen, damit es für Euresgleichen einladender wirkt. Du wirst hier einige vertraute Gesichter finden, vielleicht - ich habe den Überblick verloren wen wir alles hierher geholt haben. Einige Nachzüglichen kommen sicher auch noch, wir haben versucht für alles zu sorgen, vielleicht haben wir etwas übertrieben... aber das wirst du schon früh genug herausfinden. Ich bin übrigens Gula.


Misstrauisch siehst du sie an und fragst dich ob diese Göre einfach nur verrückt geworden ist. Als könntest du nicht einfach aus der nächsten Tür spazieren und dir ein Taxi rufen, kann ja nicht so schwer sein. Also machst du auf dem Absatz kehrt und beachtest die Verrückte nicht weiter, was soll Gula auch schon für ein Name sein?! Du folgst weiter den Schilden, als du sie hinter dir lachen hörst, unter der aufkommenden Hysterie schreit sie dir hinterher das du niemals entkommen wirst, egal wie du es versuchst. Deine Schritte beschleunigen sich, die Tür zum Fahrtstuhl steht bereits offen, perfektes Timing. Die Türen schließen schließen sich, es geht abwärts und du atmest durch, die kleine war echt gruselig.

Dann hörst du ein lautes Krachen, der Fahrtstuhl stoppt abbrupt und du fällst zu Boden, während du dich fragst was hier eigentlich los ist. Außerhalb dieses Kastens kannst du die Metallseile hören, wie eins nach dem Anderem nachgibt. Dann setzt sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung, schnell und unkontrolliert. Panik macht sich in dir breit, du bist noch nicht bereit zu sterben und starrst auf die Anzeige 4...3...2... Du hörst das Metall quietschen, spürst wie der Druck in deine Ohren steigt und der Fahrstuhl in einem letzten Krachen auf dem Boden aufschlägt und du stirbst. Vor deinen Augen öffnet sich die Tür, die Frau mit den pinken Haaren ist wieder da, zusammen mit sechs anderen, dann wird alles schwarz. In deinem Kopf hallt die Stimme der Pinkhaarigen, kurz bevor dein Leben endgültig zu Ende geht.

Ich habe dich gewarnt, ich habe dir gesagt das du nicht entkommen kannst, aber du warst ja anderer Meinung. Siehst du was du jetzt davon hast? Ihr geht so schnell kaputt, euer sterbliches Leben ist so vergänglich.


Mit einem Schrecken wachst du ruckartig auf, so als hättest du einen heftigen ALbtraum gehast, panisch tastest du deinen Körper ab. Du lebst, bist etwas müde und fühlst dich gerädert, aber ansonsten scheint es dir gut zu gehen. War das alles nur ein Traum? DU siehst dich um, du bist noch immer im Hotel, neben die sitzt Gula, breit grinsend als wollte sie dir 'Ich hab es dir ja gesagt' entgegen brüllen. Aber was tust du jetzt? Versuchst du weiter zu entkommen oder findest du dich damit ab?

Ich habe dich gewarnt, ich habe dir gesagt das du nicht entkommen kannst, aber du warst ja anderer Meinung. Siehst du was du jetzt davon hast? Ihr geht so schnell kaputt, euer sterbliches Leben ist so vergänglich.



Shortfacts
Kein LL
Multi-Crossover
FSK 18 Rating
Eigene Spielwelt
White- & Blacklist


Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
#6
just survive somehow
★ Gast ★ ★ call me:
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.
24.03.2024 17:47

Just Survive Somehow

Die Welt steht still. Seit nunmehr fast zwei Jahren schon. Zwei Jahre, in denen sich alles ändern sollte. Die Menschheit, wie wir sie kennen, ist bloß noch ein Schatten ihrer selbst - keine Glorie, keine Zivilisation. Dafür haben die "Beißer" diesen Platz eingenommen. Tote, die durch das sogenannte Wildfire Virus wieder auferstehen und einzig von einem Trieb gesteuert werden: fressen. Niemand ist vor ihnen sicher. Den Beißern dürstet es nach menschlichem Fleisch, wobei ein einziger Biss ausreicht, um einer von ihnen zu werden. Infiziert ist ohnehin jeder verbliebene Mensch auf diesem Planeten, sodass sogar ein natürlicher Tod nicht verhindern würde, wie sie zu werden. So raffte der Hunger der Toten einen Großteil der Weltbevölkerung hin, während die Natur zurückerobert, was einst ihr gehörte. Überwucherte Städte, zerstörte Straßen und kaputte Infrastruktur prägen das Gesamtbild der heutigen Welt. Und die wenigen Überlebenden, die es geschafft haben, einen Platz in diesem neuen Zeitalter zu finden, müssen mit noch ganz anderen Problemen kämpfen. Wären es doch nur die Toten... doch das wahre Monster hat sich schnell herauskristallisiert. Der Mensch. Im Kampf ums Überleben, im Kampf um Ressourcen und im Kampf gegen die Toten, ist noch immer die eigene Spezies der größte Feind. Obgleich es manch funktionierende Gesellschaft - und sogar Handel untereinander - gibt, dominieren mordende Gruppen und skrupellose Kämpfer wie ein Fluch, der sich über die Vereinigten Staaten von Amerika zieht. Es herrscht ein Zeitalter des Schreckens vor, ein Zeitalter des Krieges, wie es schon immer in der menschlichen Geschichte gewesen war. Das Überleben der Stärksten ist nicht mehr bloß ein theoretisches Konzept, sondern vollkommene Realität. Willkommen bei The Walking Dead.

"Have you ever had to kill people because they had already killed your friends and were coming for you next? Have you ever done things that made you feel afraid of yourself afterward? Have you ever been covered in so much blood that you didn’t know if it was yours or walkers’ or your friends’? Huh? Then you don’t know."


Eckdaten
  • The Walking Dead [Mit Seriencharakteren]
  • Staffel 5 [Ankunft in Alexandria]
  • Vorwissen allerdings nur bei Canons notwendig
  • L3S3V3 Rating
  • Szenentrennung
  • keine Mindestpostlänge
  • Profilfelder mit Skillsystem und Inventar
  • Quests & Plots
  • Charaktertötung [nur mit Einverständnis; keine Pflicht]
  • Blacklist, alle zwei Monate







Dieser Inhalt ist nicht für Gäste sichtbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste